RSS-Feed
Die News als RSS-Feed?
 News Suche

 Newcomer Stage
 Metal Only Merchandising
 Metal Only Amazon Shop
 Live-Interviews 2016

Live-Interviews im Juli

01.07.16 Abrogation
29.07.16 Acromonia
Live-Interviews im August
Keine Interviews!
Live-Interviews im September
23.09.16 Debauchery
30.09.16 T.B.A.
Live-Interviews im Oktober
07.10.16 T.B.A.
14.10.16 T.B.A.
21.10.16 T.B.A.
28.10.16 T.B.A.
Live-Interviews im November
04.11.16 T.B.A.
11.11.16 T.B.A.
18.11.16 T.B.A.
25.11.16 T.B.A.
 
Live-Interviews im Dezember
02.12.16 T.B.A.
09.12.16 T.B.A.
16.12.16 T.B.A.
23.12.16 T.B.A.
 

Alle Angaben ohne Gewaehr

 Supporter
Live-Interview mit ACROMONIA!

Bild




SNOA 2016 - Unterstützt bitte den Verein mit eurer Spende!

Bild

Wir hatte keine Chance das Festival durchzuführen, die Sorge um unsere Gäste, uns selber aber auch um das Material hat uns gezwungen alles abzusagen.
Als eingetragener gemeinnützlicher Verein trifft uns diese Absage ins Mark und kommt uns leider auch teuer zu stehen.
Wir wenden uns nun an Euch, unsere Gäste und Fans, mit der Bitte um Unterstützung.

Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet, ab EUR 25,00 bekommt ihr von uns ein Festival Shirt und ein Festival Bändchen zugesendet.
Bitte auf den Überweisungen Eure Größe und Adresse mit angeben.

Hard'n Heavy's
IBAN DE95370501981901243616
SPK Köln/Bonn

Bilder vom Wasserchaos findet ihr auf FB unter https://www.facebook.com/HardnHeavys




BENEFIZKONZERT für Hard'n Heavy's Rhein-Sieg 1997 e.V.!

Bild

Das von Moritz van den Bergh organisierte Benefizkonzert zugunsten des Hard'n Heavy's Rhein - Sieg 1997 e.V. im JKC Troisdorf hat dem Verein geholfen. Die Band um Moritz Van den Bergh Hornado und der drei weiteren Bands Wolfen, Skelir und Hereditary hatten für einen heißen Metal Abend gesorgt.

Rund 150 Besucher fanden sich am Samstagabend ein, um im JKC Troisdorf den Metalgenuss zu erleben und um den Verein Hard'n Heavys Rhein - Sieg 1997 e.V. zu unterstützen, die am Donnerstag durch die Naturgewalt das diesjährige Summernight Open Air absagen und dadurch einige Verluste hinnehmen mussten. Keine 24 Stunden nach der Absage des 19. Summernight Open Air, entschied sich Moritz ein Benefizkonzert zu Veranstalten.

"Ich hatte die Bilder gesehen und dachte nur "ach du scheiße! Wenn da keiner was unternimmt gibt es vielleicht nie wieder eine Summernight!" Da hatte ich dann die Idee, dass wenn man ein Benefiz-Konzert macht nur der Samstag in frage kommt, da dann alle Bands und Gäste zeit haben. Ich finde die Summernight sehr wichtig für den Metal in der Region, deswegen wollte ich etwas dafür tun. Ich hatte sehr viel Glück, dass Wolfen und Andreas direkt mitmachen wollten und auch meine Bandkollegen voll hinter mir standen." Moritz weiter: "Ich würde sagen es war ein absoluter Erfolg! Mein letzter Stand waren 123 Besucher (ohne die Mitglieder von den Hard'n Heavys) aber es waren bestimmt mehr! Es ist alles sehr gut gelaufen und es gab, für so eine spontane Sache, keine größeren Probleme. Wir haben gestern Abend den Hard'n Heavys den Erlös überreichen können! Mit soviel Anteilnahme, hätte ich niemals gerechnet. Da zeigt sich einmal mehr, dass Metalheads eine nicht zu unterschätzende Macht sind, wenn sie einfach nur zusammen halten. Ich bin auch jetzt noch völlig Begeistert!"

Auch 1. Vorsitzender Sascha Draheim dankt den Besuchern und vor allem Moritz und den Bands. "Besonderen Dank gebührt Moritz van den Bergh, der federführend an dem Summernight-Benefiz-Konzert beteiligt war. Zusammen mit WOLFEN-Sänger Andreas Lipinski schaffte er innerhalb kürzester Zeit das Unmögliche um unseren Verein und das Summernight Open Air zu unterstützen. Unser Dank geht natürlich ebenso an die Bands HEREDITARY, HORNADO, SKELFIR und WOLFEN, die ohne zu zögern zusagten und uns und den Fans eine fantastische Show boten. Danke an Euch, unsere Freunde und Fans, die ihr so zahlreich erschienen seid, unsere Festival-Shirts gekauft und die Spenden-Dose zum Rappeln gebracht habt. Nicht vergessen werden wir auch nicht die vielen Fans, die leider nicht dabei sein konnten, aber aus der Ferne bereits Spenden überwiesen haben."

Dies hier zeigt uns eines: Die Metalszene hält zusammen und hilft, wo sie kann.


Foto: Bibby Hardn Heavy


Link: BlattTurbo



HATEBREED veröffentlichen Musikvideo!




HATEBREED haben das Video zum Song "Something's Off" vom aktuellen Album "The Concrete Confessional" vorgestellt.
Der Clip wurde von David Broadsky produziert.


Link: Metal1.info



SOILWORK: Erster "Death Resonance"-Trailer!




Die schwedische Metal-Band SOILWORK hat den ersten Inside-Trailer zur kommenden Raritäten-Sammlung "Death Resonance" veröffentlicht, die am 19. August über Nuclear Blast erscheinen wird.
In dem Clip spricht Sänger Björn "Speed" Strid über das anstehende Release.
Für das Cover war Mnemic-Gitarrist Mircea Gabriel Eftemie verantwortlich.


Link: Metal1.info



TOUCHÈ AMORE: Neuer Song online!




Die US-amerikanische Postcore-Indie-Band TOUCHÈ AMORE präsentiert mit "Displacement" einen neuen Song vom kommenden Album "Stage Four", das am 16. September über Epitaph veröffentlicht wird.
Der Longplayer versteht sich als emotionale Autobiografie, mit der Sänger Jeremy Bolm versucht der gemeinsamen Zeit mit seiner 2014 verstorbenen Mutter einen Sinn zu geben.

Tracklist:
01. Flowers And You
02. New Halloween
03. Rapture
04. Discplacement
05. Benediction
06. Eight Seconds
07. Palm Dreams
08. Softer Spoken
09. Posing Holy
10. Water Damage
11. Skyskcraper (feat. Julien Baker)


Link: Metal1.info



SONATA ARCTICA kündigen neues Album an!

Bild

Zwei Jahre nach dem Release von "Pariah's Child" und einer ausgedehnten Welttournee melden sich die Finnen SONATA ARCTICA zurück.
Das neunte Studioalbum "The Ninth Hour" wird am 7. Oktober veröffentlicht.
Die Produktion hat die Band selbst übernommen, während sie für den finalen Mix Pasi Kauppinen ins Boot holten.

Sänger Tony Kakko erklärt:
"Die Arbeit im Studio begann Mitte April 2016 in einigen Heimstudios in Finnland.
Doch die Hauptaufnahmen und das Mixing spielten sich im Studio57 in Alaveteli, Finnland ab.
Es funktionierte wie ein Knotenpunkt für uns und letztendlich kamen wir alle dort zusammen, um dem Album den letzten Schliff zu verpassen.
Wir wollten eine weitere melodisches, schönes, doch auch überraschendes SONATA ARCTICA Album schreiben - wurde es letztendlich so? Ich denke schon.
Aber entscheiden müsst Ihr das letztendlich selbst."

Im Herbst werden SONATA ARCTICA gemeinsam mit den Label-Kollegen Twilight Force durch Europa touren. Hier sind die Termine:

07.10.16 NOR-Trondheim, Trondheim Metal Fest
08.10.16 SE-Borlänge, Liljan
09.10.16 SE-Huskvarna, Folkets Park
11.10.16 DK-Kopenhagen, Pumpehuset
12.10.16 Hamburg, Markthalle
13.10.16 NL-Haarlem, Patronaat
14.10.16 NL-Tilburg, 013
15.10.16 UK-London, O2 Shepherd's Bush Empire
16.10.16 FR-Paris, La Machine Du Moulin Rouge
18.10.16 FR-Strasbourg, La Laiterie
19.10.16 CH-Pratteln, Konzertfabrik Z7
20.10.16 IT-Mailand, Alcatraz
21.10.16 Mannheim, Alte Seilerei
22.10.16 Bochum, Zeche


Link: Metal1.info



THE DEVIL WEARS PRADA: Neues Video!




Die US-Metalcore-Formation THE DEVIL WEARS PRADA hat mit "Daughter" einen brandneuen Song inkl. zugehörigem Video veröffentlicht.
Der Song wird auf dem kommenden Album zu finden sein, das noch in diesem Jahr über Rise Records erscheinen soll.
Die Produktion übernahm Dan Korenoff, der bereits mit Crown The Empire oder Motionless In White zusammenarbeitete.

Nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Daniel Williams Anfang des Monats gibt es jetzt auch einen Ersatz:
Giuseppe Antonio Capolupo (Haste The Day) ist bereits im Clip zu sehen und wird die Band bei den anstehenden Konzerten unterstützen.


Link: Metal1.info



MERCYFUL FATE: Alben 'In the Shadows' und 'Time' werden neu aufgelegt!

Bild

Metal Blade dürfen erfreut die Wiederveröffentlichung der beiden MERCYFUL FATE Alben 'In The Shadows' und 'Time' auf Vinyl für den 26. August ankündigen!

'In The Shadows' erscheint dabei als 180 Gramm schweres, schwarzes Vinyl, darüber hinaus als "purple blue marbled vinyl" (ltd. 300) sowie als "old oak marbled vinyl" (ltd. 200). 'Time' wird ebenfalls auf 180 Gramm in Schwarz erscheinen, dazu als "bone colored vinyl" (ltd. 300) und als "bronze marbled vinyl" (ltd. 200).

Die Platten sind Teil der Metal Blade Originals Serie, welche zu Beginn des Jahres mit den SLAYER Titeln 'Show No Mercy', 'Hell Awaits', 'Haunting The Chapel' und 'Live Undead' ihren Anfang genommen hat!

Die MERCYFUL FATE Vinyle erscheinen in 400 Gramm schweren Covern mit Inside-out-Druck, beidseitig bedruckten 60x60cm-Artwork-Postern und 250 Gramm schweren Einlegern.

Ihr könnt die Alben ab sofort bei EMP oder aber in unserem ebay-store vorbestellen!


In der Metal Blade Originals Serie bislang erschienen:
Slayer - Show No Mercy
Slayer - Hell Awaits
Slayer - Live Undead
Slayer - Haunting The Chapel
Nasty Savage - Nasty Savage
Nasty Savage - Indulgence
Fates Warning - Awaken The Guardian
Fates Warning - Night On Bröcken
Six Feet Under - Haunted
Six Feet Under - Warpath


Link: Stormbringer.at



UDO Dirkschneider: veröffentlicht Live-Album im Oktober!

Bild

Udo Dirkschneider, seines Zeichens ein Gott des Teutonenmetals, veröffentlicht am 28. Oktober 2016 das lang erwartete Live-Album zur "Back To The Roots"-Tour, jener Tour, mit der Udo Dirkschneider einen endgültigen Schlussstrich unter das Kapitel ACCEPT setzen will.

Diese (nicht nur) für Fans absolut essentielle, kauf- und anbetungswürdige und für einen Metaller fast schon lebensnotwendige Veröffentlichung kommt als 2 - CD Digipack, bzw. als 3-fach Vinyl in 4 verschiedenen Farben.Das Live-Album enthält die ausverkaufte Show im "Kaminwerk" in Memmingen (DE) vom 02.April 2016 und ist eine Ansammlung von Klassikern, die auch nach Jahrzehnten immer noch zum schweißtreibenden Headbangen geradezu zwingen und jungen Bands zeigen, wo der Bartl den Most herholt:

Trackliste

01. Intro
02. Starlight
03. Living For Tonite
04. Flash Rockin' Man
05. London Leatherboys
06. Midnight Mover
07. Breaker
08. Head Over Heels
09. Neon Nights
10. Princess Of The Dawn
11. Winterdreams
12. Restless And Wild
13. Son Of A Bitch
14. Up To The Limit
15. Wrong Is Right
16. Midnight Highway
17. Screaming For A Love-Bite
18. Monsterman
19. T.V. War
20. Losers And Winners
21. Metal Heart
22. I'm A Rebel
23. Fast As A Shark
24. Balls To The Wall
25. Burning
26. (I Did It) My Way

CD version:
CD 1: tracks 01 - 13
CD 2: tracks 14 - 26

Vinyl version:
Side A: tracks 01 - 05
Side B: tracks 06 - 09
Side C: tracks 10 - 13
Side D: tracks 14 - 19
Side E: tracks 20 - 23
Side F: tracks 24 - 26


Link: Stormbringer.at



DECEMBRE NOIR: veröffentlichen Track-by-Track Teil 1!




DECEMBRE NOIR aus Thüringen werden am 12.08.2016 ihr neues und heiß erwartetes Death/Doom Album "Forsaken Earth" über FDA Rekotz / Soulfood veröffentlichen.

Das Album wurde erneut in den Chameleon Studios in Hamburg und den Chemical Burn Studios in Bad Kösen vom Project Mayhem produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert.

Ab heute könnt ihr euch den ersten Teil des Track-by-Track zum Album anschauen und so interessante Einblicke in das Album bekommen:

Track listing "Forsaken Earth" (VÖ 12.08.2016)

01. In This Greenhouse Of Loneliness And Clouds
02. Small.Town.Depression
03. Ghost Dirge
04. The Vast Darkness
05. Waves Of Insomnia
06. Distant And Unreachable


Link: Stormbringer.at



THEY SAY FALL: veröffentlichen Video zu 'Darkly Dreamining'!




Post-Hardcore Rocker THEY SAY FALL sind stolz, ihre neue Single "Darkly Dreaming" zu veröffentlichen, die von der berühmte Crime-Serie Dexter inspiriert wurde und gleichermaßen fesselnd wie unterhaltsam und ungewöhnlich ist:

Mit dem kommenden neuen Album sieht die Zukunft für THEY SAY FALL großartig aus!


Link: Stormbringer.at



Seiten (1654): [1] 2 3 4
 

 On Air

Aktuell On Air: MetalHead
Sendung: Keine Gruesse und Wuensche moeglich.
Genre: Mixed Metal
Track: Scumdogz - Schowdown
 Aktuelle Reviews Online!
Aktuelle Reviews
 Metal Only Radio Player

Per Web Player hoeren?

Klick mich!

Eigener Player?
Klicke auf das Logo!
Winamp
Windows Media Player
Winamp 32 kbp/s aac+

Weitere Player gibt es unter dem Menuepunkt "Stream"

 Donation



 Metal Only auf Facebook
Metal-Only auf Facebook
 JUZ ANDERNACH 2016
JUZ ANDERNACH 2016
 Metalembrace 2016
Metalembrace Barleben 2016
 LOUDFEST Andernach 2016
LOUDFEST Andernach 2016
 ONSLAUGHT 2016
ONSLAUGHT 2016
 Ground Force Doom 2016
Ground Force Doom 2016
 Hellbanger 2016
Hellbanger 2016
 Masters of the Underground
Masters of the Underground 2016
 HELL YEAR 2016
HELL YEAR 2016
 Radio.de Top 10 Sender
Radio.de Top 10 Sender
© 2013 by metal-only.de. Design & Grafik-Layout by Ars-Absurdum
Powered by Blitz Stream - Streamserver