RSS-Feed
Die News als RSS-Feed?
 News Suche

 R.I.P. Thassilo
 Metal Only Merchandising
 Metal Only Amazon Shop
 Live-Interviews 2015

Live-Interviews im Januar

09.01.15 Nitrogods
16.01.15 Obscurity
30.01.15 Nailgun
Live-Interviews im Februar
06.02.15 Warrant (D)
13.02.15 Contradiction
20.02.15 Razzmattazz
27.02.15 Thormesis
Live-Interviews im März
06.03.15 Serious Black
13.03.15 Strangelet
20.03.15 Divine:Zero
Live-Interviews im April
03.04.15 Bitterness
10.04.15 Ancient Gods
17.04.15 Incordia
24.04.15 Devil's Train
Live-Interviews im Mai
08.05.15 Nachtschatten
22.05.15 Fateful Finality
29.05.15 Larceny
 
Live-Interviews im Juni
05.06.15 Munarheim
12.06.15 Hatred
19.06.15 Q-Box
26.06.15 Gorilla Monsoon
 

Alle Angaben ohne Gewaehr

 Supporter
Live-Interview mit LARCENY!

Bild




LYCHGATE - 'An Antidote For The Glass Pill'-Hörproben!

Die aus Cambridge stammende Art Black Metal Band LYCHGATE präsentieren mit "An Acousmatic Guardian" und "Letter XIX" einen Vorgeschmack auf das im August 2015 erscheinende neue Album "An Antidote For The Glass Pill"









Link: Stormbringer.at



HELLOWEEN - Erster Track-By-Track Trailer!

HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal-Szene. Als Gründer des deutschen Melodic Speed Metal gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies kommende Woche, am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15. Studioalbum »My God-Given Right« erneut unter Beweis stellen.

Nun veröffentlichen HELLOWEEN den ersten (von vier) Track-By-Track Trailern, inkl. Song Auszügen und Kommentaren zu den ersten vier Albumtiteln 'Heroes', 'Battle's Won', 'My God-Given Right' und 'Stay Crazy':





My God-Given Right Tracklist:
01. Heroes
02. Battle's Won
03. My God-Given Right
04. Stay Crazy
05. Lost In America
06. Russian Roulé
07. The Swing Of A Fallen World
08. Like Everybody Else
09. Creatures In Heaven
10. If God Loves Rock 'n' Roll
11. Living On The Edge
12. Claws
13. You, Still Of War

Der limitierte Digipak (mit speziellem 3D-Cover) und die Vinyl Version enthalten zwei weitere Bonustracks:
14. I Wish I Were There
15. Wicked Game

Die digitale Version enthält drei Bonus Tracks:
14. I Wish I Were There
15. Wicked Game
16. Free World

Das limitierte Earbook enthält eine separate Bonus-Disc mit vier Bonus-Tracks:
01. I Wish I Were There
02. Wicked Game
03. Nightmare
04. More Than A Lifetime


Link: Stormbringer.at



DRAGONFORCE - 'In The Line Of Fire' DVD Artwork & Trailer!

Bild

Am 10. Juli 2015 kommt via Metal Blade (zumindest in den Staaten) die neue DRAGONFORCE DVD 'In The Line Of Fire'.
Nebst einem Trailer und dem offiziellen Artwork hat auch Gitarrist Herman Li einen Kommentar parat:
"We always held the opinion that if we ever did a DVD, we wanted to do it properly.
Now, having released six studio albums, we thought we had a great cross section of material to pick from and we knew the facilities at Loud Park made it a great place to film a show.
Everything just came together and we're very pleased with the results and hope the fans will be also."





Track List:

01. Fury Of The Storm
02. Three Hammers
03. Black Winter Night
04. Tomorrow's Kings
05. Seasons
06. Symphony Of The Night
07. Cry Thunder
08. Ring Of Fire
09. Through The Fire And The Flames
10. Valley Of The Damned


Link: Stormbringer.at



KAMCHATKA - Premiere des neuen Tracks 'To You'!

Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums LONG ROAD MADE OF GOLD am 22.Mai präsentiert das schwedische Blues Rock Trio Kamchatka den Track 'To You' exklusiv als Stream auf AllMusic.com:





Gitarrist und Sänger Thomas Andersson: "Here is our second single 'To You' from our upcoming album LONG ROAD MADE OF GOLD This song is about relationships, family and life. Don't forget to take care of each other out there."

LONG ROAD MADE OF GOLD wurde am 22.Mai 2015 via Despotz Records veröffentlicht.


Link: Stormbringer.at



U.D.O. - "Navy Metal Night" erscheint am 31.07.!

Bild

Am 31.07.2015 erscheint via AFM Records die über zweistündige Live DVD zur "Navy Metal Night" von U.D.O. Im Februar 2014 hatte die Rocklegende gemeinsam mit dem Marinemusikkorps Nordsee eine bislang in der Rockszene beispiellose Show vor ausverkauftem Haus in der Tuttlinger Stadthalle absolviert.

In der Show verschmolzen Songs von U.D.O. mit dem symphonischen Blasorchestersound des Marinemusikkorps Nordsee und einem zehnköpfigen Chor zu einer nie dagewesenen Mischung.

Eine überaus bombastische Show bot sich den Zuschauern, die nun via DVD-Release Einzug in die heimischen Wohnzimmer halten wird. Und nicht nur dort - rechtzeitig zur Veröffentlichung der DVD wiederholt sich das Konzertspektakel beim diesjährigen Wacken Open Air ein weiteres Mal - allerdings mit einem anderen Orchester, denn das Marinemusikkorps Nordsee gab mit der DVD seine Abschiedsvorstellung, bevor es am 01.04.2014 nach über 50jährigem Bestehen aufgelöst wurde.

"Ich war einfach nur überwältigt, was an diesem Abend passiert ist", schilderte Udo Dirkschneider seine Eindrücke. "Lange war genau so ein Event mein Traum. Dann final auf der Bühne zu stehen und das ganze wahr werden zu lassen, war ein unbeschreibliches Gefühl. Die DVD wird daher auch für mich eine ganz besondere sein - definitiv ein Höhepunkt in meiner Karriere."

Udo Dirkschneider, für den das DVD-Projekt eine Herzensangelegenheit ist, tritt neben den beiden Redhead Studio-Masterminds Mattes und Björn Schlüter auch als Co-Produzent in Erscheinung. Gemastert wurde die DVD von Jacob Hansen in den Hansen Studios/Ribe.


: Stormbringer.at



SYMPHONY X - veröffentlichen erstes Lyric Video!

Die Progressive Metal-Meister SYMPHONY X aus New Jersey kündigen an, ihr brandneues, neuntes Studio-Album »Underworld« am 24. Juli via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

Heute veröffentlichen SYMPHONY X ein Lyric-Video zum Album-Opener 'Nevermore'.





Tracklist von "Underworld".

01. Overture
02. Nevermore
03. Underworld
04. Without You
05. Kiss Of Fire
06. Charon
07. Hell And Back
08. In My Darkest Hour
09. Run With The Devil
10. Swansong
11. Legend


Link: Stormbringer.at



TULSADOOM - Release Datum von "Storms of the Netherworld"!

Bild

Die Wiener Barbarenhorde von TULSADOOM haben nach dem Coverartwork und der Trackliste ihres kommenden Albums "Storms of the Netherworld" nun auch das Release-Datum bekannt gegeben. Der neue TULSADOOM-Elf-Tracker wird am 30. Juni 2015 via Nihilistic Empire erscheinen.

"Storms of the Netherworld" Trackliste:

01. Storms of the Netherworld
02. Skulls
03. Nightwind
04. Riders of Doom
05. Shadows over Lemuria
06. Tyrantfall
07. Stormride
08. Dustlands
09. The Coal of Blue Fire
10. Subraion Xan
11. Final Cataclysm


Link: Stormbringer.at



DEW-SCENTED - veröffentlichen zweiten neuen Song!

Neues Album "Intermination" erscheint am 12. Juni!

Die deutsch-niederländischen Thrasher DEW-SCENTED geben den zweiten Song ihres neuen Albums "Intermination" preis, das am 12. Juni in Europa erscheint!





Sänger Leif Jensen kommentiert den Song so: "'Affect Gravity' ist vielleicht etwas ungewöhnlich für DEW-SCENTED, aber nicht nur wegen der Talkbox zu Beginn. Wir haben ihm einige melodische Riffs und einen sehr düsteren Dreh verliehen, aber es bleibt stets dynamsich und heavy. Es wurde zu einem meiner persönlichen Lieblingstracks auf dem Album, und ich freue mich auch darauf, es live zu spielen!" Drummer Koen Herfst fügt hinzu: "Ich versuchte, das aggressive Moment des Songs zu betonen, indem ich an den Stellen relativ straight und laut spielte, wo es erforderlich war. Mir gefällt sehr gut, wie die Toms im Mix hervorstechen, sodass die Parts vor den Strophen verflucht heavy daherkommen. Im Mittelteil spiele ich einen von Derek Roddy inspirierten Groove, praktisch einen Blastbeat auf meiner zweiten Snare mit einem Backbeat auf meiner Hauptsnare kombiniert. Danach folgt ein sauharter, basischer Groove, der das Gitarrensolo vorbereitet."

Den Opener "On A Collision Course" und die Preorder-Sektion könnt ihr über metalblade.com/dewscented abrufen. Es gibt auch exklusive Bundles!

"Intermination" erscheint am 12.6. als limitierte Erstauflage im Digipak mit zwei Bonustracks, auf Vinyl und digital.

Die limitierte Erstauflage von "Intermination" erscheint als Digipak-CD (Spielzeit: 53:17) mit zwei Bonussongs vor dem Rauswerfer: "Those Who Will Not See" (3:54, Song 13) und "Survival Reaction" (3:03, Song 14 - Solstice-Cover).

Einige Zitate zu "Intermination":

"Wahnwitzige Musikalität. Unglaubliche Songs.Hooks im Akkord. Ich bin hin und weg." - Dan Swanö / Unisound Studio

"DEW-SCENTEDs pulverisierender state-of-the-art-Stoff knallt auf Intermination krasser denn je. Die Spitze des Thrash Metal, scharf wie Sau!" - Dom Lawson / Metal Hammer UK

""Intermination" ist das nächste mitreißende Kapitel in der langen Geschichte einer der besten und beständigsten Thrash-Bands Europas!" Patrick Schmitt, Rock Hard


Link: Stormbringer.at



DEGREED - veröffentlichen neues Album "Dead But Not Forgotten"

Bild

Die Schwedischen Rocker DEGREED veröffentlichen ihr drittes Album "Dead But Not Forgotten" am 19 Juni 2015 über Sun Hill Production.

Statement der Band:
It's heavier, softer, darker, brighter and everything in between! This is something truly special. So...fasten your seat belts cause Heaven & Hell are about to collide!

Tracklisting:
01. The Scam
02. Face The Fact
03. Madness
04. Shame On Me
05. Better Safe Than Sorry
06. Love Me Love Me Not
07. Drama
08. Kill Your Darlings
09. Touch Of Paradise
10. Forgive You
11. Start Again
12. Firefly
13. The Final Ride
14. Turn Around Don't Back Down


Link: Stormbringer.at



DISARMONIA MUNDI - veröffentlichen ersten Song!

DISARMONIA MUNDI präsentieren den ersten Song "Stormghost" vom vierten Album "Cold Inferno", welches am 9.6.2015 veröffentlicht wird!





Pre-Ordern könnt ihr das neue Album auf:
http://www.coronerrecords.net/index.php?method=news&action=zoom&id=160

Track List

01. Creation Dirge
02. Stormghost
03. Behind Closed Doors
04. Coffin
05. Oddities From The Ravishing Chasm
06. Slaves To The Illusion Of Life
07. Blessing From Below
08. Magma Diver
09. Clay Of Hate
10. Toys Of Acceleration


Link: Stormbringer.at



Seiten (1449): [1] 2 3 4
 

 On Air

Aktuell On Air: Wolle
Sendung: Einmal Musik bitte, mit allem! ~ Longplayer!
Genre: Mixed Rock & Metal
Track: Bathory - Blood And Iron
 Aktuelle Reviews Online!
Aktuelle Reviews
 Metal Only Radio Player

Per Web Player hoeren?

Klick mich!

Eigener Player?
Klicke auf das Logo!
Winamp
Windows Media Player
Winamp 32 kbp/s aac+

Weitere Player gibt es unter dem Menuepunkt "Stream"

 Donation



 Metal Only auf Facebook
Metal-Only auf Facebook
 JUZ ANDERNACH 2015
JUZ ANDERNACH 2015
 No Suffering From Cancer
No Suffering From Cancer II 2015
 Summernight Open Air 2015
Summernight Open Air 2015
 MEF BAND BATTLE 2015
MEF BAND BATTLE 2015
 METALLERGRILLEN 2015
Metallergrillen 2015
 Metal Embrace Festival
Schlacht um Otzenhausen! 2015
 Schlacht um Otzenhausen!
Schlacht um Otzenhausen! 2015
 Radio.de Top 10 Sender
Radio.de Top 10 Sender
© 2013 by metal-only.de. Design & Grafik-Layout by Ars-Absurdum
Powered by Blitz Stream - Streamserver