Darkmoon Warrior - Angels Of Dirt Beasts Of Rebellion

Band: Darkmoon Warrior (D)
Genre: Black Metal
Label: Folter Records
Album Titel: Angels Of Dirt – Beasts Of Rebellion
Spielzeit: 49:06
VÖ: 27.09.2019

Darkmoon Warrior - Angels Of Dirt Beasts Of Rebellion

Beim Hören mancher (heutzutage leider weniger) Black Metal Scheiben denke ich mir "ja, fick die Axt is das geil". Da wird gerödelt, was das Zeug hält, da geht einiges ab, die Produktion wirft soundtechnisch mit Dreck um sich und einfach nur ab mit Vollgas heftig räudig mit Ideen und Spielwitz durch die Landschaft pflügen.
So, und dann gibt es Scheiben die einfach langweilig sind, weil zu konform und an mangelnder Identität leidend. Einfach halt mal eine Black Metal Scheibe gemacht, die es schon zigtausend Mal gibt. Die immer gleichen Riffs, Arrangements und überhaupt alles so dröge.

Ich verstehe ja, wenn man das Genre mag und sich zu etablieren versucht, aber warum macht man es sich dann zu einfach und legt nicht mal eine Schippe an Eigenständigkeit drauf? Ok, ab und an blitz mal etwas Originelles auf, aber wird dann mit Belanglosigkeit wieder zugemüllt. Das ist alles zu brav und un-inspiriert dargeboten. Die für eine Black Metal Scheibe zu langweilige Produktion tut ihr Übriges dazu, dass der Rundling über ein gewisses, niedriges Level nicht hinaus kommt.

Neenee, da ist keine Spannung, kein Flair und keine Lust weiter zu zuhören. Dafür ist das alles zu sehr Durchschnitt.

Fazit:
Liebe Dunkelmond Krieger, seid mir nicht böse, aber das ist Black Metal vom Discounter. Einen Sympathiepunkt gibt es für einen Song - Siehe Anspieltipp, weil der ist richtig geil. Aber sonst... eher nicht so.

Punkte: 5/10

Anspieltipp: Blackmetal Anarchy

Tracklist

01. Thermonuclear Predator
02. Coração Sinistro
03. XX.XV.XX.
04. Into Thy Crimson Realms
05. Blackmetal Anarchy
06. Svjatogor
07. Brenne für mich
08. Angels Of Dirt & Beasts Of Rebellion

Lineup

A.Krieg - Bass, Vocals
Greifenor - Guitars, Vocals
L.V.X. - Drums

Informationen