ADON: Präsentiert mit "Axiom" einen schonungslosen und unerbittlichen Black Metal!



Aus dem Nichts kommen die dunklen und brutalen Klänge von Adon, einer Black/Death/Thrash-Projektband, die unerbittliche Wut, chaotische Harmonien und trübe Riffs liefert. Seit der Veröffentlichung der EP "Arkane" im Jahr 2020 haben sie hart an ihrem selbstbetitelten Album gearbeitet, das im April 2024 erscheinen wird. Der bevorstehende Untergang wird mit der Single "Axiom" eingeläutet, einem Song, der die Geschichte einer Person erzählt, die beim Eintritt in ein schwarzes Loch ins Nichts gestreckt wird, was die Band weiter ausführt:

"Axiom ist sowohl unser kürzester Song auf dem Album als auch derjenige, der unserer Meinung nach alle verschiedenen Stile des extremen Metals, die wir in unsere Musik einfließen lassen, in einem einzigen, rasend schnellen und unerbittlichen Track zusammenfasst. Er tendiert stark in Richtung Agro-Black-Metal, findet aber dennoch einen Weg, diesen Kernsound mit progressiven Elementen zu ergänzen, indem er ein paar Wendungen einstreut."

Bei fast allen Tracks des Albums sind Gäste mit von der Partie, bei "Axiom" sind es Justin Sakogawa (Warscythe, Splattered, ex-Defeated Sanity, Vile) und die surreale Flöte von Ember Belladonna, die die Atmosphäre verstärken. In seiner Gesamtheit steht dieses Album für lebenslange Träume. Die Verfolgung dieser Träume entging dem Duo in jungen Jahren, doch als sie reifer wurden, fanden sie den richtigen kreativen Halt. Das Album erforscht Themen wie Krieg, Macht, Tod, Apokalypse, Kosmos, Entstehung, Transformation und die Wiederholung der Geschichte, oft durch die Linse der alten Wikinger/Sachsen-Ära Bilder. Musikalisch ist das Album im Black Metal angesiedelt, obwohl es nicht nur als solcher beschrieben werden kann.

Adon erforscht die dunkle Fantasie, eine wahre Geschichte über die Wiederholung der Geschichte, untersucht die Zerbrechlichkeit der Existenz durch Geschichten und gewalttätige Legenden und vermutet, was als nächstes passiert. Das kommende selbstbetitelte Album, das am 12. April 2024 erscheint, wird ein auditives Gemetzel sein und ist für Fans von Seth, Vitriol und Havukruunu zu empfehlen.

Tracklist:

01. Ascension
02. Æther
03. Adon
04. Azimuth
05. Axiom
06. Æon



Quelle: Asher Media Relations

|