MINDRAZER: veröffentlichen mitreißendes Video "Suffer In Silence"!



Macht euch bereit zum Headbangen und Mitsingen im Auto mit Mindrazers neuestem Musikvideo "Suffer in Silence" zur Unterstützung ihres Debütalbums "A Thing of Nightmares" (produziert von Kevin Antreassian - The Dillinger Escape Plan), das im vergangenen Oktober über das Label Misanthropic Records veröffentlicht wurde.

Die Texte sind einfach und die Melodie ist ansteckend. Macht eure Pfeifen warm für diesen Power-Thrash-Banger!

Die Band kommentiert den Track wie folgt:

"Dies ist eine bipolare Hymne mit erhebenden Höhen und brutal tuckernden Tiefen. Hier geht es um die giftige Kultur, die den Internet-Diskurs umgibt."

Mindrazer aus Jersey, USA, kombinieren die hymnischen Melodien des traditionellen und des Power Metal mit der präzisen, aggressiven Attacke des Thrash und einer dunklen Intensität, die dem Black Metal der zweiten Welle entlehnt ist. Ihr Debütalbum "A Thing of Nightmares" ist eine kühne, brutale und abwechslungsreiche Erkundung des melodischen Thrash Metal, die schon vor der offiziellen Veröffentlichung bei den Live-Shows der Band Moshpits entfachte. Jetzt, wo das Album erhältlich ist, können die Fans in die Tiefen dieser Tracks eintauchen und sie in all ihrer Pracht erleben.

Das Schreiben der Tracks auf dem Album umspannt einen großen Zeitraum der Entwicklung, die man hören kann, wenn man durch das Album fortschreitet. "Knightfall", das früheste Werk, ist viel mehr Power Metal, peppig und melodisch. "Better Dead", ein weiterer früher Song, ist sehr rifforientiert und klingt nach alter Schule. "Crusader" und "Suffer In Silence", die späteren Tracks des Albums, sind großartige Beispiele dafür, dass der Power-Metal-Stil nie wirklich verschwunden ist, die Musik aber härter und technischer wurde. Jeder der zehn Tracks bietet epische Melodien und eine frenetische Dynamik, in die sich Metalheads nur zu gern verbeißen werden.

"Dieses Album ist wirklich eine Sammlung der besten unserer Arbeit von vor 2020. A Thing of Nightmares' ist die Krönung eines halben Jahrzehnts künstlerischer Inspiration. Wir finden, dass diese Platte sofort zeigt, dass wir keine Angst davor haben, die Grenzen des Genres zu verschieben, ob es nun krachende Breakdowns, modern angehauchte Leads oder sogar Anleihen beim Power Metal sind. Es ist technisch, episch, brutal, aber vor allem macht es Spaß. Mit Anleihen aus der Geschichte, der Literatur und dem Kino berührt das Album Themen wie Horror, Scham, Wut, Unterdrückung und Wahnsinn in Form von Geschichten, Metaphern und Allegorien. Wir erfinden das Genre nicht neu und betreten auch kein bedeutendes Neuland, aber wir widersetzen uns den modernen Thrash-Trends, die sich um den Hardcore-lastigen Neo-Thrash gruppieren und nie davon abweichen, und wir tun dies ohne Reue", fügt die Band hinzu.

A Thing of Nightmares" wird am 13. Oktober 2023 veröffentlicht und ist für Fans von Iron Maiden, Megadeth und Blind Guardian zu empfehlen.

Tracklist:

01. Entombed In Time
02. Suffer in Silence
03. Left to Rot
04. In the Corner of Your Eye
05. Knightfall
06. The Misanthropist
07. Extractor
08. Better Dead
09. Crusader
10. Mercy



Quelle: Asher Media Relations

|