LAST IN TIME: Debütalbum "Too Late" jetzt erhältlich!


Das Debütalbum "Too Late" der italienischen Band Last In Time ist ab dem 12. Januar 2024 bei Rockshots Records erhältlich. ise durch verschiedene musikalische Einflüsse zu erleben. "Too Late" ist ein Rockalbum, das die Melodie von AOR, die Kraft von Hard Rock und Metal mit einer Anspielung auf den Progressive Rock der 90er Jahre verbindet. Vom ersten bis zum letzten Stück strahlt jeder Song Energie und Emotionen aus, die es unmöglich machen, vor den Lautsprechern still zu stehen. Die röhrenden Gitarren, die kraftvolle Rhythmusgruppe und der charismatische Gesang der Frontmänner verleihen jedem Stück eine unverwechselbare Authentizität und Intensität. Die musikalischen Abwechslungen und Klangkulissen zeigen eine Band, die sich nicht scheut, über ihre Grenzen hinauszugehen und neue Klänge zu erforschen, ohne dabei jemals die Essenz ihres lebendigen Rocks zu verlieren.

Gitarrist Massimo Marchetti kommentiert das Debüt:

"Endlich ist der lang ersehnte Moment gekommen! Wir könnten nicht glücklicher sein, der ganzen Welt unser erstes Album Too Late" zu präsentieren, in Zusammenarbeit mit Rockshots Records, von denen wir wirklich stolz sind, ein Teil davon zu sein. Schon beim ersten Hören ist klar, dass wir uns als Band mit einem gewissen Maß an Reife und Selbstvertrauen im Sound präsentieren wollen. Wir werden alles tun, um uns mit dieser Platte und unseren zukünftigen Live-Auftritten den Respekt der Fans zu verdienen."

Last in Time ist ein Projekt, das im Jahr 2021 als Studioband gegründet wurde, um eigene Songs im melodischen und klassischen Rock/AOR-Genre aufzunehmen. Geleitet wird das Projekt von Massimo Marchetti, dem Songwriter, Produzenten und Arrangeur der Songs der Gruppe. Das Projekt hat eine vielfältige Besetzung (siehe unten), da es als All-Star-Band geführt wurde, um sicherzustellen, dass jeder Song die richtige künstlerische Note hat. Die Möglichkeit, mehrere Stimmen zu haben, darunter auch eine Frauenstimme, erweiterte den kompositorischen Vorschlag der Songs erheblich und ermöglichte eine Reihe von Genres und Nuancen.

Der Sound der Gruppe ist zwar vielfältig, bleibt aber in einem gemeinsamen Nenner verankert, nämlich der Leidenschaft für klassischen Rock in seinen verschiedenen Formen. Die Anwesenheit von erfahrenen und motivierten Musikern machte die Albumaufnahme zu einer wunderbaren Reise, die mit Live-Sessions und dem Beginn eines echten Projekts, das sich auf die Aufnahme weiterer Alben in der Zukunft konzentriert, fortgesetzt werden wird.

Empfohlen für Fans von Toto, Whitesnake, Deep Purple, Symphony X, Trans Siberian Orchestra und Savatage.

Tracklist:

01. The Way To Rock
02. How Long?
03. Road To Redemption
04. Believer In Love
05. Moonlight Dreamers
06. The Animal
07. Too Late
08. Mr.Fantastic
09. Winter In May



Quelle: Asher Media Relations

|