WALK WITH TITANS': Neue Single beruft sich auf ihren Helden "Herakles"!


Die kanadische Band Walk With Titans aus Montreal, die epischen Power Metal mit einem Hauch von griechischer Mythologie präsentiert, wird ihr Debütalbum "Olympian Dystopia" am 26. Mai 2023 über Rockshots Records veröffentlichen.

Heute veröffentlicht die Band den Eröffnungssong des Albums und die zweite Single Herakles". Es ist ein Stück über den griechischen Helden und eine geradlinige Metal-Hymne, in der Walk With Titans ihren inneren Manowar kanalisieren.

Effizient, episch, gut ausgeführt, schwer und mythisch - das ist es, was Power-Metal-Fans in den 50 Minuten von Walk With Titans' erstem Album "Olympian Dystopia" entdecken werden, das von Nikko Cyr (Schlagzeug), Nick Maugy (Rhythmusgitarre), Louis Jacques (Leadgitarre) (ex-Blackguard), Lydz Grondin (Bass) und Jonathan Vézina (Gesang & Orchestrierung) produziert wurde.

Gitarrist Louis Jacques fügt hinzu:

"Es ist ein Power-Metal-Album, ohne die epische Seite zu vernachlässigen. Ich denke, die Hörer werden das erkennen und es genießen. Wir haben dieses Album während der Pandemie gemacht und es hat uns bei Verstand gehalten. Wir hoffen, dass die Fans beim Hören des Albums die gleiche Freude empfinden, wie wir sie bei der Produktion hatten! Wir stellen einige antike griechische Mythen in den Vordergrund wie Eurydike und Herakles, während andere subtiler sind wie 'Edge of Time', das Khronos darstellt, der uns alle verschlingt. Andere Tracks auf der Platte haben wir als Analogie für gesellschaftliche Themen gemacht.

Walk With Titans ist für Fans von Angra, Stratovarius und Rhapsody of Fire zu empfehlen.

01. Herakles
02. Edge of Time
03. Gods of the Pantheon
04. As Titans Fall
05. Lost Ways
06. Final Dawn
07. Gift of Fire feat. Renato Osório - Guest guitar solo by Renato Osório (Atomic Elephant, ex-Hibria)
08. Lost Paradise
09. Seven Against Thebes
10. Eurydice



Quelle: Asher Media Relations

|