STORMBOUND: Bestehen auf "The Show Must Go On" mit Queen-Cover-Video!



Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "December" im August 2022 melden sich die israelischen Symphonic Metaller StormbounD mit einem Video-Cover des Queen-Klassikers "The Show Must Go On" zurück.

Warum sie sich für diesen Titel entschieden haben, erklärt die Band wie folgt:

"Zunächst einmal sind die meisten von uns Queen-Fans. Eines Tages haben wir bei der Probe mit dem Intro dieses Songs herumgespielt, und es fühlte sich an, als ob es zu unserem Sound und Stil passen würde, also haben wir den ganzen Song gelernt und ihn bei der nächsten Show gespielt. Seitdem können wir keine Show mehr ohne ihn spielen, also dachten wir uns, wenn er allen gefällt, können wir ihn auch gleich aufnehmen. Es hat sich wirklich gut angefühlt, einen so kultigen Song zu nehmen und ihm einen kleinen Energieschub zu geben, während wir die Harmonien der Originalversion beibehalten haben, und wir hoffen, dass wir ihm gerecht geworden sind."

Die Symphonic-Metal-Band StormbounD ist eine erstaunliche Kombination aus ausgefeiltem Instrumentalismus und dem atemberaubenden Gesang der Leadsängerin Yael Horwitz. Die Band ist das musikalische Theater, das dich überall hintragen wird, vom Engelhaften zum Diabolischen, von freudiger Harmonie zur schieren Einsamkeit und von der Schönheit zur Bestie.

Die Band wurde 2017 in Tel Aviv, Israel, von Bassist Pavel Kleiman und Gitarrist und Sänger Ofer Friedman gegründet. Als nächstes kamen Ofers Frau Shani Friedman an der Gitarre, Yuval Partush am Schlagzeug, Rotem Sadia am Keyboard und Yael Horwitz als Leadsängerin hinzu. Alle Mitglieder der Band sind etablierte Berufsmusiker.

Schon kurz nach ihrer Gründung begann die Gruppe mit dem Schreiben und Auftreten und machte sich einen Namen in der lokalen Heavy-Musikszene. Die Band nahm an allen wichtigen Metal-Events und -Festivals in Israel teil, eröffnete das Konzert von Epica in Tel Aviv und war stets ausverkauft. Die Band hat bisher vier Videos zu den Songs "Desert's Roar", "Altar of Innocence", "Child's Play" und "Flying High" veröffentlicht.

Im Sommer 2022 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum "December", das von unzähligen Metal-Magazinen gelobt und in verschiedenen Radios und Playlists auf der ganzen Welt gespielt wurde.

Das Album wurde von StormbounD und Ian Post produziert, von Alex Zvulun im A.G Studio gemischt und gemastert und das Album-Artwork wurde von Gogo Melone ART gestaltet. Die Band sagt, dass sie derzeit an ihrem zweiten Album arbeiten, also können die Fans in naher Zukunft noch viel mehr aus dem StormbounD Lager erwarten!

Abwechslungsreich und harmonisch, mit einem Hauch von Dunkelheit, aber dennoch heavy, ist StormbounD sowohl für Metal-Veteranen als auch für Neulinge in der Szene zugänglich. Sie sind für Fans von Delain, Amaranthe und Nightwish zu empfehlen.

Tracklist:

01. Desert's Roar
02. Altar of Innocence
03. Sacred Lies
04. Away from Here
05. December
06. Shadows
07. Flying High
08. Fragments
09. Child's Play



Quelle: Asher Media Relations

|