SIGNS OF CHAOS': Das neue Album "Blindsided" erscheint im April 2023!


Fast auf den Tag genau 7 Jahre ist es her, dass Signs of Chaos aus Ottawa (mit den Mitgliedern Fumigation, Norilsk und Damnus) im April 2016 ihre EP "Watch It Burn" veröffentlichten. Die kanadische Band, die für ihren geradlinigen Metal-Groove, gemischt mit wilder Brutalität, bekannt ist, hat ihr nächstes Werk "Blindsided" parat, das mit neuen schweren Riffs und wütenden Vocals für lautes Spiel sorgt, das dich im Pit mit Sicherheit anheizen wird.

"Ich denke, wir sind dem Kernsound, den wir auf dem ersten Album etabliert haben, treu geblieben, haben aber im Laufe der Zeit zusätzliche Elemente und Einflüsse hinzugefügt. Dies ist zum Beispiel unser erstes Album mit einigen akustischen Gitarrenparts und einem Instrumentalstück. Wir hoffen, dass die Fans das mögen. Dieses Album geht zwar in einige andere Richtungen als unser früheres Material, aber es enthält viele der gleichen Elemente wie unsere früheren Veröffentlichungen, so dass Leute, die diese mochten, hier etwas finden sollten, das sie anspricht", fügt Gitarrist Matt MacIvor hinzu.

Das Album berührt Themen, mit denen sich viele Fans identifizieren können: das alltägliche Leben, das Verletzt- und Verratenwerden durch andere, das Aufwachsen in einem instabilen Zuhause, die Sucht und das Erleben, wie die Welt auf den Kopf gestellt wird.

Heute stellt die Band ihre Leadsingle "Bastard Son" vor, einer der letzten Songs, die Signs of Chaos für das Album geschrieben haben.

Dieser Song hat sich zu einem unserer Lieblingssongs entwickelt. Es ist ein energiegeladener Track, der unseren Sound richtig zur Geltung bringt. Wir hoffen, dass die Single den Hörern einen Vorgeschmack auf das neue Album 'Blindsided' gibt und dass sie genauso gespannt sind wie wir auf die Veröffentlichung des kompletten Albums", fügt MacIvor hinzu.

Das neue Album "Blindsided" von Signs of Chaos ist für Fans von Machine Head, The Haunted, Pantera und Gojira zu empfehlen und wird am 21. April 2023 veröffentlicht.

Tracklist:

01. Faceless
02. Bastard Son
03. Through Your Eyes
04. Blindsided
05. Anonymous
06. Dead to You
07. No One Gets Out Alive
08. Curveball



Quelle: Asher Media Relations

|