KILMORE: Die Realitäten des Lebens durch neue EP "From the Inside" aufdecken!


Nach ihrer für den East Coast Music Award nominierten 2015er EP "City Lights" und der 2018er LP "Call of the Void", die 2019 mit dem ECMA "Loud Recording of the Year" ausgezeichnet wurde, hat die kanadische Band Kilmore aus Halifax soeben ihr neuestes Werk, die von Jon Landry (The Stanfields) produzierte EP "From the Inside" veröffentlicht. Das Album enthält sechs Tracks groovigen Stoner-Rock mit Metal-Elementen, die in den beiden Musikvideos "Tempest" und "Firestone", die vor der Veröffentlichung der EP veröffentlicht wurden, deutlich zu hören sind.

From the Inside" hat unseren Sound im Vergleich zu unseren letzten beiden Alben deutlich gereift. Die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Jon Landry hat uns geholfen, die beste Version der Songs zu entwickeln. Es wurde in einer Zeit geschrieben, in der wir uns alle unsicher über unsere Zukunft fühlten, nicht nur in der Musik, sondern auch im Leben. Es gibt Themen wie Wiedergeburt, Bewunderung, Verwirrung, Frustration und Hass. Die Songs haben alle eine Mischung aus Emotionen, aber die EP wird euch auf eine Reise in den Eskapismus mitnehmen. Diese EP ist unserer Meinung nach unser bisher bestes Werk und wir sind begeistert, es zu veröffentlichen", fügt Sängerin/Gitarristin Heather Harris hinzu.

Die Texte für "From the Inside" wurden in einer Zeit geschrieben, in der sich die Welt verändert hat und in der die Band einen inneren, bittersüßen Kampf führte. Heather Harris wurde Mutter und versuchte, ihren Platz in einer neuen Realität zu finden, was sich in den Emotionen des Albums widerspiegelt. Einige Themen handeln von Zerstörung, andere von Hoffnung, jeder Song hat sein eigenes Thema/Gefühl. Wenn man sich diese sechs ausgewählten Songs anhört, bietet die Band eine Ausgrabung von Lebensrealitäten durch Klänge und den Wunsch, etwas Neues zu schaffen.

Kilmore ist für Fans von Royal Thunder, Baroness, Ghost und The Damn Truth zu empfehlen. "From the Inside" ist ab dem 31. März 2023 erhältlich.

Tracklist:

01. Tempest
02. Omitted
03. The Destroyer
04. Firestone
05. Underneath
06. Rapture



Quelle: Asher Media Relations

|