LEAFLET: Haben ihre nächste Single "Resonante" dabei!


Die finnischen Rocker LEAFLET werden ihr zweites Album "Something Beyond" im Januar 2023 über Rockshots Records veröffentlichen. Das Album folgt auf ihr Debütalbum "Outta Door", das 2017 über VR Label Finland veröffentlicht wurde.

Heute teilt die Band ihre zweite Single "Resonate", begleitet von einem Musikvideo.

Sie kommentieren über den Track:

"Resonate ist ein Song über eine Person, die eine außerkörperliche Erfahrung macht und erkennt, dass das Leben kurz ist und man es leben muss, solange es andauert. Dieser Song ist eine Erinnerung für uns alle, dass das Leben genossen werden sollte, wenn wir uns im täglichen Trott befinden. Resonate wurde hauptsächlich in der Hitze des Tages und im Gewitter der Nacht während eines Besuchs in Bangalore, Indien, komponiert. Ich bin mir sicher, dass auch etwas von dieser Atmosphäre unbewusst in den Song eingeflossen ist."

LEAFLET wurde 2013 gegründet und ist eine vierköpfige Hardrock-Band aus Turku, Finnland. Ihre Musik lässt sich als Metal-infizierter Hardrock amerikanischer Prägung beschreiben, und obwohl man Anklänge an Bands wie Alter Bridge oder Shinedown hören kann, haben sie ihren eigenen, einzigartigen nordischen Geschmack. "Unser Musikcocktail ist eine Mischung aus vielen Dingen. Obwohl wir die 80er Jahre lieben, versuchen wir, unseren Hardrock frisch zu halten und nicht der Retro-Route zu folgen", sagt die Band.

Die Band ist auf finnischen Festivals wie dem Kuopiorock und dem Saaristo Open Air aufgetreten und hat ihr Debütalbum auf Tournee in ihrem Heimatland begleitet. Außerdem waren sie 2018 mit Willie & the Goodsouls in den baltischen Staaten unterwegs und spielten erneut in Clubs und auf Festivals.

2019 veröffentlichten LEAFLET die Single "Johnny Two-Face" über das VR Label Finland, gefolgt von einem ambitionierten Musikvideo, das sowohl in Turku, Finnland, als auch in Tokio, Japan, gedreht wurde. Nach einigen Jahren der Stille aufgrund der Pandemie meldet sich die Band nun mit ihrem zweiten Album "Something Beyond" zurück, das am 20. Januar 2023 über Rockshots Records veröffentlicht wird und stärker denn je klingt.

Die Band sagt über "Something Beyond":

"Mit diesem Album zeigen wir definitiv, dass Rockmusik lebendig ist und pulsiert! Das Album ist voll von eingängigen, Metal-beeinflussten Rocksongs, die perfekt in die Heavy Rotation jedes Rockradios passen würden. Das Album bietet eine Menge Abwechslung in den Songs und wir haben auch eine vielfältige Auswahl an Singles. Drei sehr unterschiedliche Singles, die versuchen, das gesamte Album so gut wie möglich zu repräsentieren. Als Singles haben wir ein schweres und hartes Stück, ein einfaches und sehr eingängiges Stück und ein schnelles Stück, das einem ins Gesicht geht. Ihr solltet sie alle anhören, um zu sehen, was ihr davon haltet! "

Tracklist:

01. Gonna Do It
02. Resonate
03. Alone Alive
04. Earth
05. Johnny Two-Face
06. Tattoos of Life
07. Shades of Black
08. Someone Somewhere
09. Something Beyond



Quelle: Asher Media Relations

|