VIS MYSTICA: Präsentiert Jedi-Themen-Power-Metal-EP "Celestial Wisdom" im Dezember 2022!



Vis Mystica entstammt dem Kopf von Connor McCray aus Pennsylvania, der ein großer Fan von Star Wars: Knights of the Old Republic und den dazugehörigen Geschichten ist. Bislang waren alle seine Texte seine Nacherzählung der Dawn of the Jedi-Comics von Dark Horse Comics. Es hat lange auf sich warten lassen und nun ist er bereit, die Debüt-EP "Celestial Wisdom" am 2. Dezember 2022 über Dark Star Records auf die Galaxis loszulassen. Die EP wurde von Chad Anderson (Helion Prime) produziert und bisher wurden drei Singles veröffentlicht, um die Hörer weit und breit zu verführen.

"Whispering Winds Of Fate" ft. Jonas Heidgert (Dragonland) ist der Intro-Song und der kürzeste Song der EP. Er dient als Wegweiser in die Hauptwelt, in der sich die Geschichte abspielt - Tython. Dieser Song beschreibt die empfindungsfähige Welt, die telepathisch Wesen in der ganzen Galaxie dazu aufruft, an Bord von Schiffen zu kommen und sich im Wissen und den Geheimnissen des Planeten zu sonnen.

"The Plains of Silence" führt uns zurück nach Tython in die Stille Wüste, wo alle Geräusche unterdrückt werden und die Schüler über die Macht der Welt meditieren können. Dies war der erste Song, der für die EP geschrieben wurde, und er hat definitiv ein viel "fröhlicheres" Gefühl als viele der anderen Songs, die McCray geschrieben hat.

"Lux Et Veritas" ist eine andere Art von "fröhlichem" Lied, aber der Text erzählt eine ganz andere Geschichte. Das Lied handelt von dem Gefangenen Daegen Lok, der verbannt wurde, weil er einen kommenden Krieg zwischen den Rakatanern und den Menschen auf Tython prophezeite.

"Wir versuchen, den Fans eine Flucht aus dem Alltag zu ermöglichen und sie in eine fantastische Welt voller magischer Kräfte und epischer Geschichten zu entführen. Wir erwarten, dass die EP sehr gut aufgenommen wird; obwohl wir große Einflüsse von anderen Bands haben, sind wir ziemlich zuversichtlich, dass wir einen Stil haben, der in der Power Metal-Landschaft einzigartig ist", kommentiert die Band.

Vis Mystica ist empfehlenswert für Star Wars-Fans und diejenigen, die Rhapsody, Blind Guardian und Iron Maiden mögen. Die Band hat auch eine Crowdfunding-Kampagne für die EP gestartet.

Tracklist:

01. Whispering Winds of Fate (feat. Jonas Heidgert - Dragonland)
02. Legacy of the Builders (feat. David Michael Moote - Operus and Ty Christian - Lords of the Trident)
03. The Plains of Silence
04. Lux Et Veritas (feat. David Michael Moote - Operus)
05. Beyond the Gates of Fury



Quelle: Asher Media Relations

|