IMMORTAL GUARDIAN: Neue Single/Musikvideo für "Perfect Person" veröffentlicht!


Die Power/Progressive Metal-Band IMMORTAL GUARDIAN arbeitet weiter an ihrem nächsten Werk und veröffentlicht mit "Perfect Person" die vierte Kostprobe ihres neuen Werks. Unabhängig und aus der Ferne aufgenommen, baut das Quartett den Nachfolger des erfolgreichen Albums "Psychosomatic" aus dem Jahr 2021 Track für Track zusammen und veröffentlicht das Material nach und nach, zusammen mit visuell fesselnden Musikvideos, die die eigenständige Gruppe wieder selbst produziert.

"Ich bin in einer sehr religiösen mexikanischen Familie aufgewachsen. Es war ein großer Teil unseres Lebens, besonders jeden Sonntagmorgen, wenn wir in die Kirche gingen", erklärt Gitarrist/Keyboarder Gabriel Guardian. "Aber eines Tages hatte unser Pastor einen Herzinfarkt, während er mitten in einem sexuellen Akt seine Frau betrog, und starb direkt in der Kirche nach Feierabend. Wir hörten danach auf, in die Kirche zu gehen, und begannen uns zu fragen, warum wir überhaupt dort waren... Einige Christen hatten einen so schlechten Eindruck von der Kirche, dass sie ganz aus der Religion austraten und sich belogen und betrogen fühlten, während andere sagten, das Christliche wäre, ihm zu vergeben, weiterzuziehen und eine andere Kirche zu finden. Es war sehr interessant, aufzuwachsen und zu sehen, wie sich beide Seiten entwickeln. Das war ein sehr interessantes Thema, über das man schreiben konnte, und es hat definitiv den Funken für Perfect Person" entzündet.

Letzten Endes geht es darum, religiöse Figuren, Politiker, Prominente, sogar Musiker und dergleichen NICHT übermäßig zu vergöttern und zu verherrlichen. Ich frage mich, ob es niemanden gestört hätte, wenn dieser Pastor einfach nur sein Leben gelebt hätte und als nicht religiöser Mensch gestorben wäre, aber da jeder jede Woche den Rat dieses Mannes einholte, sich von ihm taufen ließ, von ihm heiratete und seine Worte und seinen Lebensstil auf ein Podest stellte, war es umso verheerender. Jeder kann sich eine lokale 'Ikone' als perfekte Figur vorstellen, die nichts falsch machen kann und endlose goldene Worte predigt, obwohl er in Wirklichkeit nur ein sterblicher Mensch mit Todsünden ist."



Quelle: Asher Media Relations

|