SANDNESS: Neues Album "Play Your Part" + neues Video "Someone So Bad"!


Das vierte Studioalbum "Play Your Part" der italienischen, vom klassischen 80er-Hair Metal inspirierten Band SANDNESS ist seit dem 20. Mai über Rockshots Records erhältlich und folgt auf die beiden zuvor auf Rockshots Records veröffentlichten Alben, die 2020er EP "Enter Please (2020) und die 2019er LP "Untamed".

Heute, um die Veröffentlichung des Albums zu feiern, teilen SANDNESS ihr neues Video zur Single "Someone So Bad".

"Dies ist ein Liebeslied, ein Liebesbrief, geschrieben von einem Musiker, der viel Zeit weit weg von seiner besseren Hälfte verbringt, während er durch die Welt tourt. Im Refrain hört man auch eine weibliche Stimme (zum ersten Mal in einem Sandness-Song), nämlich Maria Grazia Zancopè, die Leadsängerin von Perpetual Fate".

Das neue Album von SANDNESS wurde von Michele Guaitoli produziert, gemischt und gemastert und enthält zwölf Original-Tracks, darunter eine Bonus-Coverversion von KISS' "Turn On The Night". Die Texte, die für das Album geschrieben wurden, geben einen Einblick, wie sich die Band während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 beschäftigt und unterhalten hat.

"Wir denken, dass unsere Fans nicht enttäuscht sein werden, denn wir haben hart an diesem Album gearbeitet, und da wir in den letzten zwei Jahren wegen Covid 19 keine Live-Auftritte hatten, hatten wir viel Zeit und Energie, die wir in das Album stecken konnten. Die Songs sind eingängig und leicht zu hören. Wir wollen, dass dieses Album die Flucht aus dem typischen stressigen Alltag ist. Wir wollen, dass die Leute sich gut fühlen, wenn sie unsere Songs hören. Unsere Musik bringt dich in eine Dimension, in der alles mit ein paar Tanzschritten oder etwas Headbanging lösbar ist. Wir geben dir die helle Seite der Dinge, um den schwierigen Zeiten zu entkommen", fügt die Band hinzu.

"Play Your Part" ist anders als die bisherigen Veröffentlichungen von SANDNESS, denn durch den Lockdown hatten sie mehr Zeit zum Nachdenken und Arbeiten an den Songs. Außerdem arbeiteten sie viel enger mit dem Produzenten Michele Guaitoli zusammen, der ihnen half, ihre Musik auf das nächste Level zu bringen. Das neue Album ist reifer und von verschiedenen Stilen inspiriert: Hard Rock, Classic Rock, Heavy Metal, 70er Jahre Rock n' Roll, aber auch Popmusik aus verschiedenen Jahrzehnten.

"Play Your Part" ist seit dem 20. Mai 2022 erhältlich.

Tracklist:

01. High Tide
02. No Filter
03. Someone So Bad
04. Today Tonight
05. Supernova
06. All I’ve Learnt
07. Be The One
08. Give It All
09. Lights On
10. The One Who Tricked The Devil
11. Bad Company
12. Go With The Flow
13. Turn On The Night (Kiss Cover – Bonus Track)



Quelle: Asher Medial Relations

|