StormbounD: kündigen neues Album "December" für August 2022 an!


StormbounD, eine majestätisch-melodische Band aus Israel, kanalisiert die Vibes von Bands wie Delain und Amaranthe mit dem kraftvollen, klaren Gesang von Frontfrau Yael Horwitz und den raueren Texten von Sänger/Gitarrist Ofer Friedman, der von einem formidablen, symphonischen Sound unterstützt wird, der von Bassist Pavel Kleiman, Keyboarder Rotem Sadia, Schlagzeuger Yuval Partush und Gitarrist Shani Friedman angetrieben wird. Sie freuen sich darauf, diesen Sommer ihr Debütalbum zu veröffentlichen, und haben bereits zwei Singles veröffentlicht, die erste ist Altar of Innocence", aber jetzt lenken sie die Aufmerksamkeit auf die neueste, Desert's Roar", zu der es auch ein Musikvideo gibt. Sie teilen ihre Gedanken zu dieser Veröffentlichung mit:

"Die Texte auf dem Album erzählen einige interessante Geschichten, einige mehr persönlich und einige global, vermitteln einige harte Botschaften und Themen, und liefern eine breite Palette von Emotionen. Wir haben unser Bestes getan, um all das in eine kohärente musikalische Umgebung im Bereich des Metal zu bringen. "Desert's Roar" ist ein Schrei nach Freiheit von einem inneren Kampf, der sich im Kopf einer Person abspielt, die sich kontrolliert und übermächtig fühlt."

Die Gesamtheit des Albums "December" ist eine Reise, die von düster und mutlos bis hin zu klasse, hoch und siegreich reicht. StormbounD webt eine fesselnde und unterhaltsame Geschichte, die den Hörer in verzweifelte Tiefen führt, bevor sie ihn in den offenen Himmel katapultiert.

StormbounD ist vor allem vom Symphonic Metal beeinflusst, aber ein aufmerksamer Hörer wird auch Elemente aus Power-, Prog- und Death Metal sowie ein wenig Rock heraushören können. Für Fans von Nightwish, Evanescence und Epica sind sie ein empfehlenswertes Hörerlebnis.

Das komplette Album "December" wird am 5. August 2022 veröffentlicht.


Tracklist:​

01. Desert's Roar
02. Altar of Innocence
03. Sacred Lies
04. Away from Here
05. December
06. Shadows
07. Flying High
08. Fragments
09. Child's Play



Quelle: Asher Media Relations

|