THE TROOPS OF DOOM: Song "The Confessional" erschienen!


Aus Brasilien kommt von THE TROOPS OF DOOM die zweite Single zur Debüt-EP "The Rise Of Heresy". Die Band rund um den ehemaligen SEPULTURA-Gitarristen Jairo "Tormentor" Guedz wird die EP am 09.10.2020 bei Nuclear Blast veröffentlichen.

Guedz spricht über "The Confessional":
"Dieses Lied ist definitiv mein Favorit auf der EP. Es bedeutet mir sehr viel, denn es war etwas, das ich schon immer in den frühen Tagen von SEPULTURA machen wollte
Es betont einen dichteren und härteren Ansatz, beeinflusst von einer meiner Lieblings-Metal-Bands - den legendären CELTIC FROST - mit schwerfälligerem Gesang, Mid-Tempo-Riffs…
Das alles vermischt sich mit anderen alten Inspirationen, die von Bands wie SLAYER, VOIVOD und KREATOR stammen, ganz zu schweigen von unserer ganz eigenen und spezifischen Spielweise, die von SEPULTURA selbst geschaffen wurde.
Es ist ein Stück, das eine sehr interessante Balance in unserem Debütwerk synthetisiert, zusammen mit anderen, schnelleren und aggressiveren Songs.
Deshalb haben wir 'The Confessional' als unsere zweite Single gewählt. Ich hoffe, die Leute können es genauso gut verstehen wie wir".

Quelle: metal1.info

|