DRAWN BY EVIL: kündigen neues Album an und zeigen Details!


DRAWN BY EVIL wurden bereits 2012 gegründet, waren allerdings bis 2019 unter dem Namen IGNITION aktiv, unter welchem auch ihr Debütalbum "Psycho" im Jahr 2016 erschien. Angetrieben von der überaus positiven Resonanz auf das Album begann die Band nach unzähligen Gigs, Festivalauftritten und Toursupports (u.a. für Eluveitie, Bullet) alsbald mit der Arbeit an einem Nachfolger.

Bereits in der Anfangsphase entstand dabei der Wunsch etwas zu schaffen, dass sich sowohl stilistisch als auch technisch von seinem Vorgänger absetzt. Aus der Feder von Lead-Gitarrist Andreas Biederentwickelte sich ein Konzeptalbum, welches dem Bösen aus Sagen und Geschichten ein Gesicht verleiht und vor erstklassigen Melodien, prägnanten Riffs und einem ausgefeilten Songwriting nur so strotzt.Um diesem neuen Kapitel gerecht zu werden, entschloss man sich letztendlich dazu, in Zukunft mit einem neuen Bandnamen anzutreten - und DRAWN BY EVIL wurde geboren.

Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde das Album "Another Sin, Another Life" Anfang 2019 von niemand geringerem als Charles Greywolf (Powerwolf), welcher den langen Kreativprozess der Schaffensphase mit einer herausragenden Produktion im Studio Greywolf abrundete. Veröffentlicht wird "Another Sin, Another Life" am 27: September via Black Sunset/MDD.

Tracklist:

01. Drawn By Evil
02. The Portrait
03. Awakened Desire
04. Another Sin, Another Life
05. Disgrace
06. Ghost Of Blackness
07. Where Dignity Drowns
08. Arise
09. Downfall
10. Raise The Poison Inside
11. Shadows In The Moonlight
12. Beneath The Mask Of Black Despair



Quelle: stormbringer.at

|