EYES SET TO KILL: Behind The Scenes Video!


Statt sich aufgrund eventueller Erwartungshaltungen von außen zu sehr unter Druck setzen zu lassen, zogen sich EYES SET TO KILL während der Vorproduktionsphase zu ihrem neuen Album "Masks" zurück und produzierte ein Demo mit "True Colors" und "Nothing Left To Say", zwei ihrer bisher stärksten Songs. Beide verschmelzen hymnenhafte Weite mit metallischer Eleganz und konnten so auch Century Media Records vollends überzeugen.

"Die beiden Songs waren die Blaupause für das gesamte Album", erklärt Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Alexia Rodriguez. "Beim Songwriting war es mir wichtig, nicht genau dasselbe wie alle anderen zu machen. Wir wollten keine Tonnen an Riffs in einem Song verwenden oder total herumfrickeln. Ich wollte einfach Musik machen, die eingängig ist."

Mit dieser Einstellung begab sich die Band ins südkalifornische Studio, um zusammen mit Produzent Steve Evetts (The Dillinger Escape Band, Sepultura) "Masks" aufzunehmen. Speziell Alexia entwickelte ihre Qualitäten als Songwriterin extrem weiter, so dass sich der typische Sound der Band entfaltete. Zum ersten Mal steuerte Cisko seine heftigen männlichen Screams hinzu, die den Melodien noch mehr Tiefe und Gewicht verliehen. Die Kontraste wurden weiter herausgearbeitet und verstärkt, d.h. angefangen beim Härtefaktor des Albums bis hin zu den Hooks.

Einen Eindruck von den Aufnahmen vermittelt die folgende Sneak Peek:

Am 20.09.2013 erscheint "Masks" in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Masks" Track Listing:

01. Masks
02. Killing In Your Name
03. The Lost and Forgotten
04. Where I Want To Be
05. True Colors
06. Surface
07. Little Liar
08. Nothing Left to Say
09. The New Plague
10. Infected
11. Secrets Between
12. Haze
13. Forbidden Line

Quelle: Stormbringer.at

|