THE NEW ROSES: Rock der Extraklasse!


Fünf Musiker aus dem Raum Wiesbaden sind nun auf dem Weg, Deutschland zu zeigen, was es bedeutet musikalische Einflüsse in die eigene, unnachahmliche Handschrift zu setzen! THE NEW ROSES - es gibt keine spannendere Band in Sachen Rock aus Deutschland! Kein Wunder, wenn man von so unterschiedlichen Künstlern wie BB King, AC/DC, Kid Rock. Bruce Springsteen, Rose Tattoo, Aerosmith, Metallica und The Black Crowes den kleinsten gemeinsamen Nenner übernommen hat: Die Liebe zur Musik und den Anspruch, Qualität abzuliefern.

Irgendwo in Deutschland am Rhein, wo Weinberge, alte Schlösser und Burgen die Ufer säumen und die Loreley die Schiffsleute betört, denkt man nicht unbedingt an Rock'n'Roll mit amerikanischer Prägung. Aber gerade die schönsten Pflanzen blühen oft fernab der großen Metropolen. Und auch wenn es der Name suggeriert, so neu sind THE NEW ROSES nicht. Tim, Urban, Stefan und Dizzy kennen sich bereits seit vielen Jahren.

Die ersten Sporen verdienen sie sich in unterschiedlichen Konstellationen, mal zusammen, mal getrennt voneinander. "Wir haben alle im späten Teenager-Alter angefangen", erzählt Timmy. Sie waren Außenseiter ihrer Generation, die zu dem Zeitpunkt größtenteils dem New Metal oder dem Deutsch-Pop verfallen war. Wen interessierte damals schon traditioneller Rock? Wer damals Stücke von den Rolling Stones, Lynyrd Skynyrd oder den Georgia Satellites liebte und spielte, musste schon ein entsprechendes Selbstbewusstsein an den Tag legen, nicht nur im Rheingau. "Wir passen uns keinen Trends an, wir wollen Rock'n'Roll spielen." Die Außenseiterrolle als rockender Student an der Mannheimer Pop-Akademie bestärkte Timmy darin, seinen größten Traum zu verwirklichen: Mit seinen Jungs, seinen eigenen Songs und seiner eigenen Musik durch die Welt zu reisen, Konzerte zu geben und damit Menschen glücklich zu machen! Es folgten diverse Auftritte und so blieb es auch nicht aus, die Aufmerksamkeit internationaler Künstler auf die junge Band zu ziehen. Auftritte mit ZZ Top, Black Stone Cherry, Joe Bonamassa, Molly Hatchet und den Toten Hosen haben sie bereits erfolgreich gemeistert - Deep Purple Gründer Jon Lord war sogar so begeistert von der kraftvollen Stimme des Frontmanns, dass er ihn für sein Soloprogramm engagierte.

Das für das späte Frühjahr 2013 geplante Album hat eine Bandbreite, die das Debüt sowohl musikalisch, als auch emotional alles andere als eintönig hören lässt. Textintensive Stromgitarren-Balladen mit Soundtrack-Qualität ("Without A Trace", "For A While", "Has Anybody Seen My Mind?") mischen sich mit Good Time Rock'n'Roll-Songs ("2nd 1st Time", "It's A Long Way, She's Gone"), bis hin zu metallastigen Schwergewichten ("My Hate Survives", "Devil's Toys", "Whiskey Nightmare"), sodass beinahe jeder Facette des Rock'n'Roll Tribut gezollt wird. Kein Wunder, wenn man von so unterschiedlichen Künstlern wie BB King, AC/DC, Kid Rock. Bruce Springsteen, Rose Tattoo, Aerosmith, Metallica und The Black Crowes den kleinsten gemeinsamen Nenner übernommen hat: Die Liebe zur Musik und den Anspruch, Qualität abzuliefern.

Die neue Album "Without A Trace" kommt am 28. Juni 2013 via Last Bullet/Mate in Germany/Soulfood in den Handel. Die Single vom Titel Track "Without A Trace" ist bereits bekannt vom original Soundtrack "Songs Of Anarchy" und vom Trailer der U.S. Serie "Sons Of Anarchy".

"Without A Trace" Track List:

01. Devil's Toys
02. Whiskey Nightmare
03. My Hate Survives
04. Still Got My Rock And Roll
05. It's A Long Way
06. Has Anybody Seen My Mind
07. For A While
08. 2nd 1st Time
09. Gimme Your Love
10. She's Gone
11. More Than A Flower
12. Without A Trace

Quelle: Stormbringer.at

|