ANTIMATTER: neuer Videoclip 'Uniformed & Black' online!

Nachdem vergangene Woche ein Gratis-Download des Liedes "Paranova" als erste Hörprobe zur Verfügung gestellt wurde, präsentieren wir heute mit Freude das Musikvideo zu "Uniformed & Black", das dem in Kürze erscheinenden ANTIMATTER Album "Fear Of A Unique Identity" entnommen ist. Viel Spaß damit!

Mick Moss zum Videoclip: "Ich fand von Anfang an, dass das kompakte 'Uniformed & Black' wegen des eingängigen Hooks und treibenden Charakters das Potenzial zur Single hat oder als Video umgesetzt werden sollte. Der Zeitpunkt, diese Möglichkeit auszuschöpfen, hätte nach der Verlängerung unseres Vertrags bei Prophecy nicht perfekter sein können. Im Laufe des Jahres 2012 entwickelte ich ein Konzept zur filmischen Umsetzung des Songs, wofür ich schließlich auch grünes Licht erhielt. Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten, fiel unsere Wahl auf das Produktionsteam um Nicolas Giraldon, Mehdi Messouci und Grégoire Orio. Mich in einer Szene wiederzufinden, die bis dahin nur in meinem Kopf existiert hatte, war ein eigenartiges Gefühl und äußerst surreal. Das Drehbuch fasst sowohl die Idee hinter dem Stück als auch 'Fear Of A Unique Identity' in seiner Gesamtheit trefflich zusammen- die Unterdrückung der eigenen Individualität, um sich in die Masse zu fügen."

"Fear Of A Unique Identity" - Tracklist:

1. Paranova
2. Monochrome
3. Fear Of A Unique Identity
4. Firewalking
5. Here Come The Men
6. Uniformed & Black
7. Wide Awake In The Concrete Asylum
8. The Parade
9. A Place In The Sun
+ 2 Bonusstücke (tba)

Der Nachfolger von Antimatters 2007er Album "Leaving Eden" wird "Fear Of A Unique Identity" heißen und am 23. November 2012 veröffentlicht werden. Das Album kann ab sofort in vier verschiedenen Versionen im Prophecy-Onlineshop vorbestellt werden.

Auf "Fear Of A Unique Identity", dem ersten ANTIMATTER-Studioalbum seit über vier Jahren, beschreitet Mick Moss einen Weg, der in Hinblick auf sein Schaffen der letzten Jahre der einzig logische zu sein scheint. Nach der begeistert aufgenommenen Werkschau "Alternative Matter" zum zehnjährigen Bestehen ANTIMATTERs 2010 findet er zu den elektronischen Klängen der ANTIMATTER-Frühphase - "Saviour" (2000) und "Lights Out" (2003) - zurück, ohne von der rock-orientierten Linie abzuweichen, die er auf "Leaving Eden" (2007) eingeführt hat.

Anno 2012 präsentiert Mick Moss ANTIMATTER zudem erstmals als komplette Band (u.a. mit der lettischen Sängerin Vic Anselmo), mit der er einen kompakten Zyklus mit rotem Themenfaden eingespielt hat: In den neuen Songs setzen sich ANTIMATTER mit gesellschaftlichen Zwängen und Ausgrenzung auseinander, was jedoch nicht zu kälteren, sondern vielmehr den bislang eindringlichsten und energetischsten Stücken der Gruppe führt. Lieder wie "Paranova", "Monochrome" oder die Video-Auskopplung "Uniformed & Black" offenbaren einmal mehr die enormen Songwriting-Qualitäten von Moss und machen die Schwere dieser Thematik mit musikalisch großer Raffinesse greifbar.

Quelle: Stormbringer.at

|