CANNON: Infos zum neuen Album online!


CANNON aus Hannover gründeten sich im Jahr 1986 mit dem Line-Up Mat Rein Jaehnke (Vocals), Walter Mueller (Gitarren), Steve Carrington (Bass), Oliver Krueger (Lead-Gitarren) und Mats Toralf (Drums).

Im April 1988 erschien das Debüt-Album "Thunder And Lightning". Ein lukrativer Deal mit einem großen Label für die zweite Platte scheiterte kurz vor der Unterschrift 1989. Im Jahr 1991 begann man schließlich, das geplante, zweite Album in Eigenproduktion einzuspielen. Doch wieder kam was dazwischen. Im Aufnahmestudio wurde eingebrochen und u. a. die Aufnahmebänder mit den Songs für das noch unfertige, zweite CANNON-Album gestohlen. Der Anfang vom Ende kam als Drummer Mats Toralf die Band 1994 verließ. Nach einer langen erfolglosen Suche nach einem geeigneten Drummer verließ auch Sänger Mat Rein Jaehnke im Oktober 1996 die Band. Kurze Zeit später lösten CANNON sich komplett auf.

Im September 2003 beschlossen vier der original Mitglieder wieder als CANNON weiterzumachen. Die Drums übernahm (neben seinem üblichen Gitarrenjob) Walter Mueller, der eigentlich gelernter Drummer ist. Im November 2003 begann die Band mit dem Schreiben und Aufnehmen neuer Stücke in Steve Carringtons Home Studio. Eine Doppel-CD "The History", welche aus dem Debütalbum "Thunder And Lightning" und den nie veröffentlichten "Timeriders" Demos bestand, wurde im März 2004 veröffentlicht. Die erste CD mit neuen Songs erhielt den Namen "Back In Business" wurde im Juni 2005 in Europa und im Mai 2006 in den USA veröffentlicht. Zwanzig Jahre nach dem Original Release von "Thunder And Lightning" erschien die nun remasterte CD auch offiziell in den USA. Kurz danach im September 2008 wurde das nächste neue CANNON-Album "Metal Style" weltweit veröffentlicht.

Im Frühjahr 2012 unterzeichneten CANNON bei der deutschen Plattenfirma meantime music, einem Sublabel von Yesterrock, einen Plattenvertrag für ihre neue CD "Burning Love". Als Veröffentlichungstermin wurde der 07.09.2012 festgelegt.

"Burning Love" Track List:

01.Guardian Pipes
02. Guardian Of The Night
03. Burning Love
04. Hold Me, Love Me
05. Heads Up With The Devil
06. Goodbye
07. Life
08. Cold Morning
09. Bachrock
10. Holy Devil
11. Dreamer
12. Run For Your Life
13. A Light In The Dark
14. One World

Quelle: Stormbringer.at

|