BLACK MAJESTY: 'Stargazer' Track List & Audio Samples online!


Die Australische Power Metal Band BLACK MAJESTY wird ihr neues Album "Stargazer" am 20. Juli 2012 in Europa via Limb Music veröffentlichen.
Die Band hat jetzt nach dem Cover Artwork auch die "Stargazer" Track List enthüllt.
Außerdem wurden HIER auf der Label Webseite Audio Samples online gestellt.

"Stargazer" Track List:

01. Falling
02. Lost Horizon
03. Voice Of Change
04.Killing Hand
05. Journey To The Soul
06. Holy Killers
07. Symphony Of Death
08. Edge Of The World
09. Stargazer
10. Ariel (Australia only bonus track)
11. Shine (Europe only bonus track)

Australiens autarke Metal Szene unterliegt eigenen Regeln. Aufgrund der immensen Entfernung schaffen es viele vielversprechende Newcomer der australischen Szene nicht nach Übersee. Die wenigen Bands die den großen Sprung nach Europa schaffen bereichern allerdings die europäische Szene enorm. BLACK MAJESTY haben über vier Alben hinweg bewiesen dass sie mit den Bands des alten Kontinents locker konkurrieren können und blicken mittlerweile auf eine entsprechende Fangemeinde. Melodischer Power Metal ist heutzutage sicher kein Novum mehr, es sind daher die Kleinigkeiten, das musikalische Fingerspitzengefühl das eine Band vom Rest der Szene abhebt. Fulminanter Power Metal mit hoher Melodiedichte, fein eingearbeitete Progressivelemente und zu guter Letzt Spielfreude und ungebrochener Enthusiasmus zeichnen
"Stargazer" aus.

Auf ihrem fünften Album zelebrieren BLACK MAJESTY einen beeindruckenden Mix aus all den prägnanten Elementen der Vorgängeralben. "Stargazer" führt die musikalische Linie des hochgelobten Vorgängers "In Your Honour" imposant fort. Roland Grapow hat dem Album erneut einen äußerst transparenten, glasklaren Mix verpasst, was den Hymnen der Australier äußerst zu Gute kommt. BLACK MAJESTY spielen auf "Stargazer" alle Facetten ihres unverwechselbaren Stils gekonnt aus und liefern ein beeindruckendes Statement in Sachen melodischem Power Metal! Auf der deutschen Version des Albums findet sich neben den neun regulären Tracks mit "Shine" ein Bonustrack, der sich von dem australischen ("Ariel") sowie japanischen ("Lycan") Bonustracks unterscheidet. Für das Coverconcept und des hochwertige Design hat man einmal mehr mit Dirk Illing (u.a. Scorpions, etc...) zusammengearbeitet, der dem Album das perfekte Erscheinungsbild verpasst hat.

Quelle: Stormbringer.at

|