Vorbericht Boarstream Open Air 2012 von Eth

Am 20. und 21. Juli 2012 geht das Boarstream Open Air nach einer Pause im vergangenen Jahr nun in die 4. Runde. 2 Tage warten die Veranstalter für euch mit Black-, Death-, Folk- und Pagan-Metal vom Feinsten auf.

Nocte Obducta spielen nach dem TNT Open Air auf dem Boarstream ihre 3. Show seit ihrem Comeback, und stellen zusammen mit Unlight und Cirith Gorgor das Aufgebot des Black Metal Genres auf dem Festival.

Im melodischeren Bereich finden sich allen voran natürlich Riger, sowie Thrudvangar und Thy Wicked als Vertreter des Pagen Metal, Svartsot und Furor Gallico bringen ihre dänischen sowie respektive italienischen Flötenklänge in Form vom Folk Metal auf die Bühne.

Als Hauptgenre kristallisiert sich aber in diesem Jahr ganz klar der Death Metal heraus, denn 5 der 13 Bands im Lineup vertreten (mehr oder weniger) dieses großtartige Genre. Debauchery, Prostitute Disfigurement, Fleshgod Apocalypse, Kain und Soul Demise halten durch grandiose Blastbeats und harte Gitarren zum hemmungslosen Mitbangen an.

Ihr werdet sicherlich sagen "Bei diesen geilen Bands kostet das doch bestimmt teuer Geld!". Falsch gedacht! Für nur 26 Euro (inkl. Camping) kannst auch DU Teil dieses grandiosen Spektakels werden. Viele Tickets gibt es allerdings nicht mehr. Wer also dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Tickets könnt ihr hier bestellen.

Alles in allem ein Open Air in kleiner Runde, mit sehr geilem Lineup. Ich hoffe, dass Debauchery die volle Show spielen. Ihr wisst schon, mit Blut und ***, diese fehlt mir nämlich noch auf meiner Konzert Todo-Liste. Ganz besonders freue ich mich darauf, Thy Wicked nun endlich Live sehen zu können; Blacky, enttäusch mich nicht!

An dieser Stelle nochmal ein lieber Dank an Blacky und Marci, für die Überzeugungsarbeit, mich trotz Festivalstress in den nächsten 2 Monaten nun doch aufs Boarstream zu begeben. Ich bin mir sicher: Es wird einfach episch.

Als kleiner Hinweis zur Anreise bzw. Routenplanung: Am Besten gebt ihr (sowohl bei Google Maps, als auch in eurem Navi) anstatt des Städtenamens die Postleitzahl ein. Leider gibt es nicht nur ein Buchenbach in Deutschland, und ihr wollt doch nicht im Schwarzwald landen, oder? :-)