Vorbericht Way of Darkness Festival 2011 von prophecy

Das WAY OF DARKNESS FESTIVAL geht in die nächste Runde. Nachdem Locations wie Bamberg, Posthallen oder Coburg ausgetestet wurden, hat das Festival seit ein paar Jahren seinen persönlichen Sitz gefunden: Lichtenfels, Stadthallen, die Location die durch mehrere Metal Events schon einen Namen bekommen hat: Gute Parkmöglichkeiten mit einem etwas kleineren Campingplatz, aber es campieren nur die härtesten Anfang Oktober (06.10. - 08.10.) drauß. Die Preise sind durchaus fair und hoffentlich wird das Frühstück dieses Jahr etwas essbarer sein als vor 2 Jahren ;)

Die richtigen Metaller nehmen sich natürlich selbst Grillfleisch oder ein ganzes Schwein von zu Hause mit um auch die Morgenstunden mit Fleisch versorgt zu sein.

Abgesehen von der Verpflegung, freün wir uns alle auf das super Billing, was uns die Jungs vom WAY OF DARKNESS FESTIVAL wieder zusammnegestellt haben. Gefeiert und getanzt wird natürlich in den Stadthallen und nicht Open Air. Es erwarten uns mal wieder tolle Bands:

überwiegend Death und Thrash! DAS ist Franken? So darf es bleiben.

Die Doom Death Metaller Absent Minded können zeigen was sie können, die brutalen Deather von Abysmal Torment aus Malta spielten zuletzt vor meinen Augen am Deathfeast Open Air 2010, aber nur mit 1 Sänger. Jetzt wohl wieder mit 2 Frontschweinen bestückt, wird die Party grandios.

Mit Thrash und dem passenden Stahlschädeln geht es mit Artillery, Darkness, Destruction, Hellish Crossfire und Sodom gut zur Sache. The Butcher Strikes Back! Das WAY OF DARKNESS FESTIVAL wird die einzige Möglichkeit sein, DYING FETUS im Jahre 2011 in Europa live zu erleben. Also nichts wie hin! Auch Avulsed treten in Deutschland selten auf (das letzte Mal am Suffering Live 2007?) Benediction nutzen ihre momentane Tour für einen Auftritt in Coburg, zuletzt sind diese am Eisenwahn 2011 auf einem Festival, soweit ich weiß, aufgetreten. Die Franzosen Benighted werden ein Highlight werden und ich kenne viele, die allein nur wegen dieser Band zum Festival fahren. Etwas technisch-chaotischer wird es mit Cephalic Carnage zur Sache gehen. Unbedingt anschaün! Den puren Grind gibt es dann bei Milking The Goatmachine. Echt goat! Wer auf Gefrickel steht, sollte sich Obscura nicht entgehen lassen. Oldschool grind gibt es bei Severe Torture aus Holland. Souldemise werden dem AtTheGates-Stil folgen. Auf die Show kann man sich nur freün. Live besser als auf Platte. Aber auch der Götheburg Oldschool Death wird versorgt: Entombed, Grave, Disbelief, Houwitser und Morgoth(!) stehen bereit. Geprügel und Geschredder wird ganz groß geschrieben bei Exhumed, den Schwaben Fleshcrawl, Hail Of Bullets, Legion Of The Damned und Thanatos.

Der Thrash-Death wird von Bleeding Red, The Protectors und Syphor vertreten.

Zum Ausgleich und zur Feier des Tages werden noch Malignant Tumour für Abwechslung mit ihrer Musik sorgen.

Es wird auf jeden Fall ein episches Festival werden!