Infernäl Mäjesty - No God

Band: Infernäl Mäjesty (CDN)
Genre: Thrash Metal
Label: High Roller Records
Album Titel: No God
Spielzeit: 61:12
VÖ: 14.04.2017

Infernäl Mäjesty - No God

Nach 13 Jahren melden sich die kanadischen Thrash-Urgesteine von Infernäl Mäjesty mit ihrem vierten Studioalbum "No God" auf der metallischen Bildfläche zurück. Bekannt und geliebt durch das grandiose 87er Debüt "Non Shall Defy", welches einen Meilenstein des Thrash Metals markiert, haben sich die Herren bereits einen Namen in der Szene gemacht. Umso gespannter war ich auf den neuesten Silberling, welchen ich mir gleich unter den Nagel gerissen habe.

Der Opener ballert auch gleich ohne Schnick-Schnack munter drauf los. Ein donnerndes Schlagzeug wirbelt durch die Boxen. Schnelles Riffing mischt sich dazu und erklingt schön sägend im thrashigen Soundgewand. Die Äxte variieren auf dem Silberling generell auch mit herrlichen Soli und fetten Riffs. Schreihals Bailey brüllt sowohl rau keifend, als auch hin und wieder gemäßigt flüsternd die Lyrics ins Mikro. Viele Tempowechsel seitens der Instrumentierung schaffen hierbei eine gelungene Variation und Abwechslung.

Besonders wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird, zaubern die Klampfen verspielte Melodiebögen hervor. Der jeweilige Titel wird dann aber nicht langweiliger, nein, er bekommt einen schön stampfenden Charakter. Ebenso umgibt das gesamte Werk irgendwie eine dunkle und düstere Aura. Hier ist keine "Gute-Laune-Partymischung" entstanden, sondern wuchtiger und aggressivster Thrash der Oberklasse. Lediglich das kurze "False Flag" lässt einen Moment Platz zum Verschnaufen. Ansonsten gibt's hier druckvolle und groovende Mucke voll auf die Fresse!

Fazit:
Die Kanadier haben hier einen echten Nackenbrecher abgeliefert und beweisen nach 13 Jahren Abstinenz, dass sie noch immer in der oberen Liga mitmischen können. "No God" ist ein beißendes und wütendes Biest geworden, welches zu keiner Zeit durchhängt oder schwache Momente zeigt. Hier dürfen nicht nur eingefleischte Fans der Truppe bedenkenlos zugreifen, sondern auch alle Metal Maniacs die auf einen harten, modern produzierten und abwechslungsreichen Sound stehen!

Punkte: 9/10

Anspieltipp: alles

Tracklist

01. Enter The World Of The Undead
02. In God You Trust
03. Signs Of Evil
04. Another Day In Hell
05. Kingdom Of Heaven
06. No God
07. False Flag
08. Nation Of Assassins
09. House Of War
10. Systematical Extermination
11. Extinction Level Event

Lineup

Christopher Bailey - Vocals
Kenny Hallman - Guitars
Steve Terror - Guitars
Daniel Nargang - Bass
Kiel Wilson - Drums

Informationen