Supernova Plasmajets - Supernova Plasmajets

Band: Supernova Plasmajets (D)
Genre: Sleaze Rock / Metal
Label: AOR Heaven
Album Titel: Supernova Plasmajets
Spielzeit: 45:43
VÖ: 24.02.2017

Supernova Plasmajets - Supernova Plasmajets

Yeah, die rocken, die Supernova Plasmajets, und zwar richtig. Der Name ist zwar etwas sperrig, aber was soll's? Das Debüt "Supernova Plasmajets" der 2014 gegründeten Band kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der auf richtig guten Abgehrock steht und auch keine Angst vor melodischen Ausflügen hat.

Was sofort auffällt, ist die Energie, die sich durch das ganze Album zieht. Selbst bei etwas getragenen Stücken, wie dem Opener "Leave Me Forever" ist diese zu spüren. So richtig Spaß macht das dann, wenn die Band bei "Supernova Team" und "Fallin' Backwards" richtig nach vorne geht. Neben den amtlich aufspielenden Gitarren und dem treibenden Schlagzeug ist die Sängerin der größte Pluspunkt der Band. Die Stimme klingt immer leicht verraucht, ist aber in der Lage die teils wirklich, im positiven Sinne, poppigen Refrains zu veredeln und nicht in Richtung Kitsch abdriften zu lassen. Man höre hierzu nur den Ohrwurm "Hangin' On My Lips", der einem nicht mehr aus dem Ohr geht. Dazu gesellen sich noch kleine, elektronische Spielereien, wie in "Nothing's Gonna Stop Me Now", die dem Ganzen noch einmal einen kleinen Kick geben. Auch die Ballade "Hold You Close" ist wirklich gelungen und vor allem - mal wieder - toll gesungen.

Die Produktion ist richtig gut und lässt gerade die Feinheiten schön zur Geltung kommen. Durchgehend hält das Album die hohe Songqualität allerdings nicht durch. Aber Stinker sind Songs wie "Faster" und " Turn Around" deshalb noch lange nicht.

Fazit:
Für alle die Chrashdiet oder Hardcore Superstar töfte finden. Oder für Leute, die Bock auf guten Rock mit Melodie und Energie haben. Punkt!

Punkte: 8/10

Anspieltipp: Hold You Close, Hangin' On My Lips

Tracklist

01. Leave Forever
02. Supernovas Team
03. Hold You Close
04. Turn Off The Lights
05. Will I Ever Know
06. Nothing’s Gonna Stop Me Now
07. Hangin’ On My Lips
08. Faster
09. Fallin’ Backwards
10. Feel Your Fear
11. Turn Around

Lineup

Jennifer Crush - Vocals
Manni McFly - Guitars
Randy Stardust - Guitars
Cliff Bourbon - Bass
Alexis Rose - Drums

Informationen