Rebels End - Sing To The Devil

Band: Rebel's End (B)
Genre: Hard Rock / Heavy Metal
Label: Pure Steel Records
Album Titel: Sing To The Devil
Spielzeit: 38:35
VÖ: 24.09.2021

Rebels End - Sing To The Devil

Das zweite Album der mir bislang unbekannten Truppe aus Belgien kommt über Pure Steel Records zu uns und präsentiert eine knackige Mischung aus modernerem Metal mit klaren Hardrock Elementen. Mit druckvollem Sound knarzen die rockigen Nummern satt aus den Boxen, Sänger Jeff hat eine kernig raue Stimme die am ehesten an den guten Peavy Wagner von Rage erinnert. Dazu gesellen sich mehrstimmige Choräle in den Refrains, die ein ums andere mal zum recken der Faust animieren.
Auch die Arbeit an der Sologitarre kann ordentlich überzeugen.

Mit Krachern wie dem mitreißenden "Black Crow", dem abgeh-Rocker "Outlaw" und Hymnen wie "From The Ashes" und "End of Me" sitzt durchaus auch der eine oder andere nachhaltige Ohrwurm aufm Trommelfell.

Teils erinnern Passagen wie im Song "Rawhead" oder "Death & Destruction" und ähnlichen Titeln dann aber auch an eine gewisse Sleaze Rock Schlagseite oder gar an Skid Row. Das Ganze kommt sehr kurzweilig und zudem Partytauglich rüber, da die Songs nur ein Mal die 4 Minuten Marke überschreiten.
Dabei handelt es sich um den Song "Inferno", der dabei aber in die selbe Kerbe schlägt wie die anderen wuchtigen Rocker auf diesem durchgängig groovigen Album.

Fazit:
Zugegeben, wirklich innovativ ist die Chose, die Rebel's End hier fahren nicht, dafür aber absolut spaßig.
Das Album knallt und rummst an allen Ecken und Enden und weiß, dank fettem Sound und schmissigen Chören, durch die Bank mitzureißen.
Was will man mehr, wenn man nach heavy umgesetztem, druckvollem und rotzigem Heavy Rock sucht?

Punkte: 8/10

Anspieltipp: Outlaw, From The Ashes, End Of Me

Tracklist

01. DCLXVI
02. Evil Eye
03. Black Crow
04. Rawhead
05. Death & Destruction
06. Wayward
07. Outlaw
08. Blood From A Stone
09. From The Ashes
10. Inferno
11. End Of Me
12. Chernyy Voron

Lineup

Jeff Wouters - Vocals, Guitars
Rutger Van Elsen - Guitars, Backing Vocals
Stijn Yskout - Bass, Backing Vocals
Gunther De Beul - Drums, Backing Vocals

Informationen