Nunslaughter - Red Is The Color Of Ripping Death

Band: Nunslaughter (USA)
Genre: Death Metal
Label: Hells Headbangers Records
Album Titel: Red Is The Color Of Ripping Death
Spielzeit: 34:16
VÖ: 27.08.2021

Nunslaughter - Red Is The Color Of Ripping Death

Oldies und Klassiker gibt es mittlerweile auch in der Deathmetal Szene und anderen härteren Gangarten. Nunslaughter aus Ohio gehören definitiv mit zu den Urgesteinen. Seit 1987 zelebrieren sie auf ihren unzähligen Split und EP Veröffentlichungen diesen schwarz angehauchten Todesblei, welchen die Band selbst als "Devil Metal" bezeichnet. Das neue Studioalbum der Amis trägt den Titel "Red Is The Color Of Ripping Death" und erscheint Ende August 2021 über Hells Headbangers Records.

Ohne Schnörkel ballern alle Instrumente und der Gesang auch gleich los. Herrliche schrabbelig-tiefergestimmte Klampfen sägen in meine Gehörgänge, während Schreihals Don mir dabei auch herrlich in selbige brüllt. Dabei hämmert Wrath mit voller Wucht auf seine Schießbude ein und wird von Detonate am Tieftöner begleitet. Ein infernalisches Gewitter an traditionellem Todesblei drückt mir mitten ins Gesicht. Von groovig schleppenden Parts bis hin zu berserkerhaft-knüppelnden Passagen ist hier alles vertreten.

Gerade in den getragenen Momenten der Songs fühle ich mich häufig an die epischen Riffs von Bolt Thrower und Konsorten erinnert. Dabei sind die meisten Titel sehr kurz gehalten und im Schnitt so umd die drei Minuten. Dies empfinde ich aber nicht als störend, da so die Ideen in mehrere Songs verarbeitet wurden und ein Gefühl der Kurzweiligkeit entsteht. Die Platte ist nach knapp 34 Minuten auch schon wieder durchgeprügelt und hinterlässt bei mir ein zufriedenes Grinsen, erzeugt durch eine ordentliche Vollbedienung klassischen Death Metals.

Fazit:
Schöner alter Todesblei mit Anleihen an Possessed und Bolt Thrower. Die kurzen aber knackigen Stücke drücken gut nach vorne und versprühen eine herrliche old school-Atmosphäre. Auf den Punkt gebrachter, wütender blackened Death der so schön unmodern ist, dass es eine wahre Freude ist dem Ganzen zu lauschen. Buy Or fvkkin' Die!!!

Punkte: 9/10

Anspieltipp: alles

Tracklist

01. Murmur
02. Broken And Alone
03. To A Whore
04. Banished
05. Red Is The Color Of Ripping Death
06. Eat Your Heart
07. Annihilate The Kingdom of God
08. Beware Of God
09. Black Cat Hanging
10. Dead In Ten
11. The Devil Will Not Stray
12. The Temptress
13. Casket Lid Creaks
14. Below The Cloven Hoof

Lineup

Don Of The Dead - Vocals
Tormentor - Guitars
Detonate - Bass
Wrath - Drums

Informationen