Goblins Blade - Of Angels And Snakes

Band: Goblins Blade (D)
Genre: Power Metal
Label: Massacre Records
Album Titel: Of Angels And Snakes
Spielzeit: 42:20
VÖ: 26.06.2020

Goblins Blade - Of Angels And Snakes

Aus dem Hause Massacre Records entspringt eine traditionelle Power Metal Kapelle mit Namen Goblins Blade. Das Debüt "Of Angels And Snakes" erscheint Ende Juni 2020.

Gitarrist Jörg M. Knittel ist bei Sacred Steel lange Jahre aktiv gewesen und klampft ebenso noch bei der Doomfraktion Dawn Of Winter mit. Sein Kollege Claudio an der sechssaitigen Axt ist auch Schreihals bei den todesbleiernen My Darkest Hate. Goblins Blade haben Ihren Bandnamen nach dem gleichnamigen Song von Heathen's Platte "Breaking The Silence" ausgesucht.

Im musikalischen Bereich bekommt man hier messerscharf gespickte Gitarrenriffs im traditionellen Powermetalgewand ins Gesicht geblasen. Gekonnte Solieinlagen sowie zweistimmige Arrangements der Klampfen lockern die Titel zusätzlich auf und drücken aus den Boxen entgegen.

Eine knackig treibende Schießbude hämmert gekonnt den Takt zu all dem herrlichem Geschredder und Gefiedel in die Lauscher. Florians Stimme ist im höheren Gesangsbereich angesiedelt und gipfelt nicht selten in leichten Screams. Häufig werden auch bei den Refrains mehrstimmige Intonationen mit leichtem Hall dazugemischt.

Einen epischen Mid-Tempo-Track gibt es mit "When The Night Follows The Day". Hier wurde das Tempo zu Gunsten der Atmosphäre gedrosselt. Ausnahmslos alle neun Stücke sind echte Killer geworden.

Fazit:
Goblins Blade zocken traditionellen, episch angehauchten US-Power Metal in einer gelungen Mixtur aus Omen, Manilla Road und Sacred Steel. Ein wirklich starkes Stück Edelmetall haben die Herren hier geschmiedet und das macht Lust auf mehr!

Punkte: 9/10

Anspieltipp: When The Night Follows The Day, The Bell Is Broken, Call For Unity

Tracklist

01. Snakes From Above
02. Pay For Your Sins
03. Blink Of An Eye
04. Final Fall
05. Utopia
06. When The Night Follows The Day
07. The Bell Is Broken
08. Fall Into Darkness
09. Call For Unity

Lineup

Florian Reimann - Vocals
Jörg M. Knittel - Guitars
Claudio Enzler - Guitars
Roberto Palacios - Bass
Claudio Sisto - Drums

Informationen