Repent - Condemned To Fail

Band: Repent (D)
Genre: Thrash Metal
Label: High Roller Records
Album Titel: Condemned To Fail
Spielzeit: 40:57
VÖ: 16.08.2019

Repent - Condemned To Fail

Die mittelfränkischen Thrasher von Repent, welche bereits seit 1992 durch die Gegend lärmen, präsentieren der Headbangergemeinde Mitte August 2019 ihr viertes Studioalbum "Condemned To Fail" über High Roller Records. Die fünf Recken aus dem beschaulichen Lauf an der Pegnitz sind keine völlig Unbekannten mehr und haben schon mit Szenegrößen wie Extreme Noise Terror, Disbelief oder Slough Feg die Bühnenbretter geteilt.

Mit vier kurzen Schlägen auf der Snaredrum startet die Scheibe auch gleich ohne viel Schnickschnack durch. Es gibt stakkatoartige, schreddernde Gitarrenriffs mit einem knackig-hämmerden Schlagzeug auf die Lauscher. Vereinzelt gibt es auch immer wieder eingestreute Soli zu vernehmen, welche die Titel bereichern und auflockern.

Sänger Eumel brüllt mit seinem angerauten Stimmorgan alles nieder, als gäbe es keinen Morgen mehr. Der Schreihals war ja unter anderem auch schon bei den fränkischen Gruppen Final Breath, Soul Demise und The Crestfallen aktiv. Bei den Refrains wird die Betonungen einzelner Stellen mehrstimmig ins Mikro gesungen. Die gesamte Produktion drückt ordentlich ins Gesicht und ist klar und differenziert abgemischt worden.

Fazit:
Repent knüppeln erneut sehr soliden, schnörkellosen Thrash Metal im Stile der zweiten Welle durch den metallischen Äther. Kompromisslos und ohne Rücksicht auf aktuelle Trends und Modeerscheinungen drückt der vierte Silberling mit einer gewissen "Old-School-As Fuck-Attitüde" ins Gesicht. Damit ist "Condemned To Fail" aus musikalischer Sicht definitiv alles andere als zum Scheitern verurteilt!

Punkte: 8/10

Anspieltipp: Pride Of Creation, Hypocrite's Tears, Wimpreaper

Tracklist

01. Pride Of Creation
02. Progress Paradox
03. Theo-crazy
04. Hypocrite's Tears
05. Empires Of Evil
06. Mutilation Ritual
07. Scientific Ideals
08. Wimpreaper
09. The Worst Is Yet To Come

Lineup

Jürgen "Eumel" Aumann - Vocals
Martin "Heusi" Heusinger - Guitars
Philip Rath - Guitars
Alex Raab - Bass
Andy Brandscher - Drums

Informationen