The Black Moriah - Road Agents Of The Blast Furnace

Band: The Black Moriah (USA)
Genre: Black / Thrash Metal
Label: Folter Records
Album Titel: Road Agents Of The Blast Furnace
Spielzeit: 40:45
VÖ: 29.03.2019

The Black Moriah - Road Agents Of The Blast Furnace

Zugegeben, als ich bei der Vorabrecherche (Metal Archives) im Netz die Angaben zum Lineup gefunden habe, dachte ich zunächst an das nächste schlechte Black/Thrash Projekt... und was soll ich sagen, ich habe mich zum Glück geirrt.

Was die Zwei (Facebook gibt bildtechnisch mehr Mitglieder her) hier abliefern, ist mit das Geilste, was ich an Black/Thrash dieses Jahr bisher gehört habe. Hier wird ohne langes Larifari kompromisslos drauf losgerockt, dass man sich in manchen Momenten an das Debüt von Bathory erinnert fühlt. Das Ganze dann noch mit einer sehr guten Priese Thrash gemischt, ergibt das Ding einen räudigen Batzen schwärzester Mucke.

Bei all dem Gebolze kommt aber auch die Virtuosität nicht zu kurz. So schreddern sich die Klampfen in einen wahren Rausch, ehe gewitzt attackierende Riffs den Schädel komplett abmontieren. On Top gibt's auch noch das eine oder andere gute Solo, bevor die musikalische Wildsau wieder im Blutrausch durch die Botanik Amok läuft.

Teufel sei Dank, machen sie nicht den Fehler, ständig nur das Gaspedal aufs Bodenblech durchzudrücken, sondern verfeinern die Granaten immer wieder mit geilen, abwechslungsreichen Parts, die schön tiefschwarz, aber nicht weniger räudig den Spannungsbogen hoch halten.

Klar, gesanglich gibts das gewohnte Kreisch-Brüll-Programm, was den Songs zusätzlich Druck verleiht. Produktionstechnisch hätte man zwar noch beim Sound ein Pfund mehr drauflegen können, aber das tut dem Werk keinen Abbruch, wenn man die Regler voll aufdreht.

Fazit:
Sehr geiles Black/Thrash-Brett, das man gehört haben muss. Jetzt schon ein kleines Highlight. Ich bin Fan.

Punkte: 9/10

Anspieltipp: alles

Tracklist

01. Road Agents Of The Blast Furnace
02. The Devils Whores
03. Say It With Bullets
04. To Hell On A Fast Horse
05. Death Valley Days
06. Palaver
07. Elixir Of Wrath
08. Scholar Of Tongues
09. Twisted Axe
10. Just A Taste
11. Ratwater
12. The Devil is Calling (Gorgoroth Cover)

Lineup

The Mad Arab - Vocals, Drums
Zawicizuz - Guitars, Keyboards, Vocals

Informationen