Thrash Bombz - Prisoner Of Disaster

Band: Thrash Bombz (I)
Genre: Thrash Metal
Label: Iron Shield Records
Album Titel: Prisoner Of Disaster
Spielzeit: 30:01
VÖ: 26.10.2018

Thrash Bombz - Prisoner Of Disaster

Bei dem Bandnamen dachte ich mir, die hauen bestimmt die fette Thrash-Breitseite raus. Und laut Label-Zettel spielt die Band kompromisslosen Thrash Metal. Wie man sich doch täuschen kann…

Eines vorweg, „Prisoner Of Disaster“ ist kein schlechtes Album und handwerklich gut gemacht, aber so kompromisslos geht es dann doch nicht zu.
Vielmehr verspielt sich die Band selbst ihre spärlich gesäten, schnellen Thrash-Parts mit zu gewöhnlichen Metal-Riffs. Soll heißen, wenn sie mal auf's Gaspedal latschen, kommt sofort wieder der nächste Part an tausend mal gehörten Klampfen-Harmonien ums Eck, um dann wieder einen anderen Part anzusteuern, der ebenfalls zum Standardrepertoire des Genres gehört.

Die Klampfen wissen irgendwie nicht, wo sie hin wollen. Einerseits hauen sie kurzzeitig mal die Shredder-Riffs raus, um sich dann, wie oben schon beschrieben, in 08/15-Riffing zu verlieren. Anstatt mal das Tempo durchgehend hoch zu halten, geht der Band dann die Luft aus. So entsteht eine etwas zerfahrene Atmosphäre und man vermisst ganz einfach die Kompromisslosigkeit. Aber vielleicht musste die Band ja in der geringen Spielzeit der Scheibe so viele Parts wie möglich unterbringen!? Dann noch inkl. eines lahmen 1-Minuten-Intros und eines fast 5-minütigen und langweiligen Instrumentals am Ende.

Die Songs jedenfalls bleiben so einfach nicht hängen und drohen im Sumpf anderer gewöhnlicher Thrash-Acts unter zu gehen.

Fazit:
Zu zerfahren, zu wenig kompromisslos, zu kurz, zu gewöhnlich und einfach zu "normal".

Punkte: 6/10

Anspieltipp: Apocalypse, Mafia Demonz

Tracklist

01. The Order
02. Prisoner Of Disaster
03. Apocalypse… Prepare Yourself To Die
04. Mafia Demonz
05. T.T.N.S.
06. Live To Kill
07. The Headquarter

Lineup

Tony "Stormer" Frenda - Vocals
Giuseppe "UR" Peri - Guitar
Angelo "Destruktor" Bissanti - Guitar, Bass
Salvatore "Trronu" Morreale - Drums

Informationen