Electric Guitars - Rock 'n' Roll Radio

Band: Electric Guitars (DK)
Genre: Hard Rock
Label: Mighty Music
Album Titel: Rock 'n' Roll Radio
Spielzeit: 47:05
VÖ: 10.02.2017

Electric Guitars - Rock N Roll Radio

Ich war aufgrund des gesehenen Videos zum Song ''Headless Chicken'' und der dortigen Gastauftritte der Binzer-Brüder (beide D-A-D, Vocals und Guitars) sehr angetan und auf die ganze Scheibe gespannt. Ist der Song doch eine gute Abgeh-Nummer in D-A-D Manier... klar, singt ja auch der von D-A-D.

Der Rest des Silberling der Dänen fällt im Verlauf des Hörens qualitativ etwas ab, denn es ist leider nicht der große Wurf, den man sich gewünscht hätte. Man hört deutlich die D-A-D-Anleihen in den Liedern, aber mehr als grundsolider Hard Rock ist es leider nicht. Dafür sind die Riffs und Arrangements im Hard Rock Genre zu oft gehört und bemüht worden. Auch die wirklich guten Gesangsharmonien reißen das Ruder nicht sonderlich herum.

Man könnte jetzt sagen, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, denn handwerklich ist das echt gut und der Spaßfaktor passt auch. Aber es ist eine Scheibe, die auf einer Party gute Laune und beim Autofahren im Sommer sicherlich auch Bock auf Lautstärke macht.

Ein wenig AC/DC hier, eine Portion D-A-D (hatte ich das schon erwähnt?...) da und eine Prise allgemeiner Hard Rock. Ich hoffe mal, dass das Rock 'n' Roll Radio seine Hörer finden wird, denke aber, es wird schwierig. In diesem Genre sind halt momentan Airborne die Platzhirsche.

Fazit:
Grundsolider Hard Rock, der seine Fans finden wird. Leider aber auch etwas austauschbar und ohne zündenden Momente. Nichtsdestotrotz, guter Spaßfaktor und mit dem Prädikat ''mal-reinhören-kann-nicht-schaden'' versehen.

Punkte: 6,5/10

Anspieltipp: keinen

Tracklist

01. Rock 'n' Roll Radio
02. False Flag Operartion
03. Headless Chicken
04. Swagman
05. Splinter
06. Bambi On Ice
07. Lucy Glow
08. Homewrecking Woman
09. Stay Under The Radar
10. Back To You

Lineup

Søren Andersen - Guitars, Vocals
Mika Vandborg - Guitars, Vocals
Peter Kjøbsted - Bass, Backing Vocals
Morten Hellborn - Drums, Backing Vocals

Informationen