Ritualization - Sacraments To The Sons Of The Abyss

Band: Ritualization (F)
Genre: Blackened Death Metal
Label: Iron Bonehead Productions
Album Titel: Sacraments To The Sons Of The Abyss
Spielzeit: 44:00
VÖ: 02.02.2017

Ritualization - Sacraments To The Sons Of The Abyss

Nach 10 Jahren Banddasein kommt nun das erste Full-Length der Franzosen auf unsere Gehörgänge zu. Dem vorausgehend gab es zwei Demos, eine Split-LP mit ''Temple Of Baal'' und eine EP.

Ritualization schmeißen uns hier einen rabiaten Hassbatzen vor die Füße, der eines ist….eigentlich nur rabiat. Hier wird drauf los getrümmert, ohne auch nur einen Funken Originalität auszustrahlen. Rasend schnelle Riffs, der Marke ''die waren schon immer da und jeder bedient sich derer'', und Blastbeats wechseln sich mit Highspeed und (seltenen) langsamen Passagen ab. Darüber röchelt sich der Shouter die schwarze Seele aus dem Leib.

So weit, so langweilig. Wenn es heftig zur Sache geht und es räudig wird, super. Aber wenn es dazu belanglos wird… dann eher nee.
Sicher, auch hier beherrschen die Jungs ihr Handwerk, aber man sollte doch gerade in diesem Genre etwas mehr Eigenständigkeit aufweisen und nicht die x-te Kopie der x-ten Kopie rauskotzen.

Es wird sich bestimmt jemand finden, der das hier super findet. Es gibt ja bestimmt auch Leute, die sich neben Bahngleise stellen und es super finden, wenn Güterzüge monoton an ihnen vorbeiballern.

Fazit:
Rabiat, heftig und räudig: ja, aber auf Kosten einer gewissen Eigenständigkeit geopfert.

Punkte: 5/10

Anspieltipp: keinen

Tracklist

01. Conjuration Of The Howling Depths (Intro)
02. Last Rites To The Damned
03. Genesis To Your Curse
04. Herald Of Betrayal
05. The Graveyard Coven
06. Beneath The Sepulchre
07. Revealed In Terror
08. Morbid Magick Stigmata
09. Heretics
10. Ashes Pouring From The Chalice (Outro)

Lineup

Warchangel - Vocals
Da’ath - Guitars
Infamist - Guitars
Blastum - Drums
Krig - Bass

Informationen