Thrashfire - Into The Armageddon

Band: Thrashfire (TR)
Genre: Thrash Metal
Label: Xtreem Music
Album: Into The Armageddon
Spielzeit: 42:35
VÖ: 10.10.2019

Thrashfire - Into The Armageddon

Das Trio Thrashfire, das sich im Winter 2006 in der Türkei gegründet hat, zelebriert, wie der Name es erahnen lässt, Thrash Metal. Nach ihrem Debütalbum "Thrash Burned The Hell" aus dem Jahre 2011 bringen sie Anfang Oktober den Nachfolger heraus. "Into The Armageddon" heißt das gute Teil und wird via Xtreem Music veröffentlicht.

Mit dem Opener "Pure Devastating Necromancy" wird auch gleich ohne Vorwarnung drauf losgebolzt. Schreihals Burak keift schön bissig ins Mikro und wütet sich durch die Songs. Seine schwarzmetallisch angehauchte Stimme fügt sich nahtlos in das bestialische Inferno ein. Nebenbei quält er noch gekonnt seine Klampfe und entlockt ihr zackige, messerscharfe Killer-Riffs, welche das Thrash-verliebte Herz höher schlagen lassen.

Donnernde Schlagzeug-Salven sorgen für ordentlich Wumms und dröhnen druckvoll aus den Boxen. Es rumpelt und scheppert gewaltig! Tief stampfende Bassläufe und treibende Rhythmen erzeugen aggressive Power und heizen das Geschehen weiter an.

Das Album bietet zwar im weiteren Verlauf keine allzu großen Überraschungen, da sich die Songstrukturen doch sehr ähneln. Nichtsdestotrotz bekommt man solide Mucke auf die Lauscher und kann, sofern man es denn möchte, nach Herzenslust bangen.

Fazit:
Thrashfire liefern mit diesem Scheibchen ein anständiges Häppchen handfester Thrash-Kunst ab. Ohrwurmtaugliche, große Hits sucht man zwar vergeblich, dennoch können Genreliebhaber bedenkenlos mal reinhören, denn sägende Riffsalven und gnadenlos durchgeprügelte Drums gibt es zur Genüge.

Punkte: 7,5/10

Anspieltipp: Pure Devastating Necromancy, Through The Crimson Darkness, High Heel In The Hell

Tracklist

01. Pure Devastating Necromancy
02. Katacomb (The Kingdom Of Ressurrection)
03. Dybbukim
04. Wisdom Of Sacrilegious
05. Supreme Command
06. Through The Crimson Darkness
07. Slaughtered By Hellgoats
08. Post Apocalyptic Holy Terror
09. High Heel In The Hell
10. Into The Armageddon

Lineup

Burak Tavus - Vocals, Guitars
Okan Özden - Bass
Gürkan Güvendik - Drums

Informationen