BitchHammer - Offenders Of The Faith

Band: BitchHammer (D)
Genre: Black / Thrash Metal
Label: Iron Shield Records
Album Titel: Offenders Of The Faith
Spielzeit: 36:35
VÖ: 26.04.2019

BitchHammer - Offenders Of The Faith

Tja, die guten alten 80er. Was wären wir heute ohne die guten alten 80er. Und vor allem, was wäre die Metalszene heute ohne die guten alten 80er? Was da an Bands heutzutage alles aus dem Bodensatz der Historie versucht, Dagewesenes wieder zu Gold zu machen. 70 % davon wären auch schon damals Scheiße gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.

Dann wiederum gibt es Bands wie die Leipziger Horde von BitchHammer, die den Virus der 80er Black- und Thrash-Strömung mit Blut besudelt rausrotzen und daraus einen räudigen und dreckigen Bastard der kompromisslosesten "auf-die-Fresse"-Art kreieren. Und dieser Bastard macht auch Sinn, denn hier wird der alte Spirit ausge- und belebt.

Ok, sie gewinnen mit ihrer durchaus gelungenen Mischung aus Razor und Bathory (erstes Album) zwar keinen Innovationspreis, aber fuck off, das müssen sie auch nicht. Denn wenn eine Combo das so erfrischend und authentisch ins Plastik zimmert, dann - und ich bin Fan beider o.g. Beispiele - ist das schon mal ein großer Pluspunkt.

Den Sound groß zu erklären, wäre wie Rob Halford zu erklären, was Heavy Metal ist. Die Zielgruppe der Razor-, Bathory- oder der alten Venom-Fraktion weiß, dass hier die Klampfen shreddern, es schnell, blast-beat-mäßig, aber auch mal gemäßigt zugehen kann. Aber immer schön düster, fies und völlig auf'e Schnauze.

Fazit:
Ein brutales Brett, das räudig, kompromisslos und vor allem authentisch daherkommt. Eine Scheibe, die sich der Gehörnte zum Joggen in den Player schmeißt. Warum? Fragt ihn selbst. Und jetzt huschhusch zum Platten-Dealer Eures Vertrauens.

Punkte: 8,5/10

Anspieltipp: alles

Tracklist

01. Funeral Sorcery
02. Satanic Violence
03. Satanica
04. Fear No Evil
05. Into The Filth
06. To Hell With The Cross
07. Pentagram Vibes
08. Bitchcraft
09. Blasphemaniac

Lineup

Basstard Priest - Vocals, Bass
Jack Frost - Guitars
Majesty Of Hell - Drums

Informationen