Usurper - Lords Of The Permafrost

Band: Usurper (USA)
Genre: Black / Thrash Metal
Label: Soulseller Records
Album Titel: Lords Of The Permafrost
Spielzeit: 36:26
VÖ: 22.03.2019

Usurper - Lords Of The Permafrost

14 Jahre nach ihrem letzten Longplayer "Cryptobeast" versuchen sich die Chicago-Metaller mit ihrem sechsten Album wieder zum Dienst zurück zu melden. Ganz ehrlich, wenn sie nicht wieder aufgetaucht wären, ich persönlich hätte nicht gemerkt, dass sie 14 Jahre weg waren.

Ihre Melange aus Black und Thrash klingt leider etwas bieder und fast schon langweilig. Klar wird hier musikalisch in dunkelster Dunkelheit dem Bösen gehuldigt und streckenweise klingt das Alles nicht schlecht, aber irgendwie springt der gern erwähnte Funke nicht über.

Tempowechsel, die zerfahren wirken, Metal-Riffing der Gewöhnlichkeitsklasse 08/15, langweilige Arrangements und einfach alles so dahinplätschernd und nach etwas über 36 Minuten ist der Spuk wieder vorbei, ohne einen Eindruck hinterlassen zu haben.

Mir fehlt etwas die Inspirationen, um Euch das Musikalische zu beschreiben, wenn es hier nichts Inspirierendes gibt. Nehmt die dunkelsten und langweiligsten, weil tausend mal bemühten Metal-Riffs, packt diese in Watte, damit kein Druck entsteht und würfelt Euch ein paar wilde Tempowechsel dazu.

Fazit:
Ne, wirklich kein Album zum nochmal Hören. Für Fans der Band, sollte es denn welche geben, sicherlich neues Futter.

Punkte: 2/10

Anspieltipp: keinen

Tracklist

01. Skull Splitter
02. Beyond The Walls Of Ice
03. Lords Of The Permafrost
04. Cemetery Wolf
05. Warlock Moon
06. Gargoyle
07. Black Tide Rising
08. Mutants Of The Iron Age

Lineup

Dan Tyrantor - Vocals
Rick Scythe - Guitars, Backing Vocals
Joe Warlord - Drums, Percussion
Scott Maelstrom - Bass

Informationen