Lucifer's Child - The Order

Band: Lucifer's Child (GR)
Genre: Epic Black Metal
Label: Agonia Records
Album Titel: The Order
Spielzeit: 44:23
VÖ: 09.11.2018

Lucifer's Child - The Order

Auf ihrem zweiten Studio-Album rabauken sich die Griechen durch eine Schnittmenge zwischen Watain, Rotting Christ und Dissection. Hier regieren Kälte und düstere Atmosphäre.

Lucifer's Child servieren uns Black Metal vom feinsten in all seinen fiesen Facetten, der trotzdem in jeder Note nachvollziehbar und nie dem totalen Chaos verfällt. Im Konsens zelebriert die Band eine düstere Erhabenheit, die anhand disharmonischer Riffs, aber cooler Harmonien nur so von Intensität trieft.

Das Ding lebt völlig von den intelligenten Arrangements, die mit einer vehementen Dynamik und Drive einen Klang-Koloss erschaffen, der einem kaum eine Verschnaufpause gönnt. Mit "Through Fire We Burn" gibt es zwar auch einen Song, der das ganze Konglomerat etwas entschleunigt, aber trotzdem noch dieses intensive Momentum ausstrahlt.

Krasse Riffs zerren einen im Minutentakt durch die erhaben düstere und brutale Landschaft des Black Metals, der genauso zu klingen hat, um den Hörer am Ende geschunden, aber zufrieden zurück zu lassen.

Mit dem letzten Song "Siste Farvel" kann sich der Hörer dann seine Wunden lecken, um anschliessend von vorne zu beginnen.

Fazit:
Geile Alben wie dieses benötigen keine langen Reviews, Alben wie dieses benötigen gehört zu werden. Also, wer essenziellen und intelligenten Black Metal in all seiner Intensität erleben möchte... reinhören ist absolut Pflicht!

Punkte: 10/10

Anspieltipp: alles

Tracklist

01. Viva Morte
02. The Order
03. Fall Of The Rebel Angels
04. Through Fire We Burn
05. El Dragon
06. Black Heart
07. Haraya
08. Siste Farvel

Lineup

Marios Dupont - Vocals
George Emmanuel - Guitars
Stathis Ridis - Bass
Nick Vell - Drums

Informationen