Nitrogods - Roadkill BBQ

Band: Nitrogods (D)
Genre: Hard Rock / Rock'n'Roll
Label: Steamhammer
Album Titel: Roadkill BBQ
Spielzeit: 49:68
VÖ: 26.05.2017

Nitrogods - Roadkill BBQ

Die "Little Ol' Band From Germany" - um mal eine abgewandelte Betitelung einer ebenso coolen Band heranzuziehen - lädt uns zum Roadkill BBQ ein.

Und der Vergleich mit der bekannten, bärtigen Band aus Texas kommt nicht von ungefähr. Sicher, die Nitrogods haben wie immer Ihre Anleihen von Motörhead im Sound. Aber sind es Anleihen, oder zelebriert die Band ganz einfach nur geilen, ehrlichen und dreckigen (positiv gemeint) Rock 'N' Roll? Antwort: ja, die Nitrogods sind durch und durch geiler und ehrlicher Rock 'N' Roll!

Ob ZZ Top, Motörhead, oder Kollegen... so what, die Nitrogods haben aus all dem mit diesem Album ihren eigenen Stil weiter ausgebaut. Mir fällt auf Anhieb auch keine andere Band aus unseren Landen ein, die so mal eben ein derart geiles und hart rockendes Teil am Start hat.

Schnelle, mit geilen Rock-Riffs versehene, Abgehnummern teilen sich den BBQ-Grill mit saucool swingenden bluesigen Nummern. Und Oimels Whiskey-Stimme erzählt uns die passenden Geschichten dazu. Was die Instrumentalisierung im allgemeinen angeht, so sind als Orientierungshilfe die passenden Kollegen oben schon erwähnt worden.

Dass man den Jungs ihren Sound zu jeder Sekunde und mit jeder Note auch genau so abnimmt, erspare ich mir jetzt mal zu erwähnen (ups, doch erwähnt).

Fazit:
Qualität von den Nitrogods... gut so. Sonnenbrille auf, Kippe an und im Auto voll aufdrehen, ein paar eiskalte Bier und ab zur Party.

Punkte: 9/10

Anspieltipp: My Love's A Wirebrush, Wheelin', Race To Ruin

Tracklist

01. Rancid Rock
02. Roadkill BBQ
03. My Love's A Wirebrush
04. Boogeyman
05. Bad Place Wrong People
06. Wheelin ´
07. A Los Muertos
08. The Price Of Liberty
09. Race To Ruin
10. I Hate
11. Father
12. Where Have The Years Gone
13. Russian Rocket
14. Did Jesus Turn Water Into Beer

Lineup

Oimel Larcher – Vocals, Bass
Henny Wolter – Guitars
Klaus Sperling - Drums

Informationen