HASARD - WILLKOMMEN IM HIER UND JETZT!


Das erste Album von HASARD aus dem Jahr 2023, "Malivore", war zweifellos ein Erfolg, ebenso unerwartet wie verdient.
Das Projekt entstand aus einem Ableger von LES CHANTS DU HASARD, die sich bis heute der Neuinterpretation symphonischer Musik des 19. Jahrhunderts im Licht einer Black-Metal-Haltung verschrieben haben.

Bei HASARD ist die Perspektive umgekehrt: Der düsterste und dissonanteste Black Metal ist der fruchtbare Boden, auf dem faszinierende orchestrale Melodien mit einer dunklen, melancholischen und resignierten Stimmung gedeihen.

Die Musik von "Abgnose" steht in der Kontinuität von "Malivore", taucht jedoch tiefer in albtraumhafte Atmosphären, verdrehte Harmonien und das Zusammenspiel zwischen Orchester und typischer Metal-Instrumentierung ein.

Tracklist:

01. Oniritisme
02. Senestral
03. Negascendance
04. Antienne Estrale
05. Abgnose

Bandkopf Hazard über das zweite Album:
"Abgnose ist ein Zeugnis für die größere Kraft, die unser Leben bestimmt, weder ein Gott noch ein Teufel, sondern nur der reine Zufall.
Es gibt keine höhere Instanz, die vom Himmel oder aus der Tiefe der Erde unser unbedeutendes Leben mit Interesse beobachtet.
Nur der reine Zufall und zufällige Ereignisse. Wir verbringen eine kurze Zeit als kleiner Punkt auf einem ebenso kleinen Planeten, der irgendwo im Universum verloren ist, und wir sterben, nur damit unsere sinnlosen Errungenschaften so schnell vergessen werden, wie wir ersetzt werden.
Zähle einfach das Hier und Jetzt, denn es gibt kein Leben nach dem Tod.

Abgnose steht dafür, die Idee des Göttlichen zu beseitigen und somit nur die Verzweiflung zu hinterlassen, leben zu müssen und nicht für unsere Taten in dieser Welt belohnt zu werden."

Quelle: metal.de

|