Die schwedischen Old-School-Deather LIK haben mit "Morgue Rat" einen weiteren Track von ihrem kommenden Album "Necro" ausgekoppelt.
Ein Song, der eher abwartend und hinterhältig aus den Boxen kriecht.
Sänger und Gitarrist Tomas Åkvik kommentiert:
"Das zerschmetternde ‚Morgue Rat', ein Song, der teilweise von der berüchtigten kalifornischen Nekrophilen Karen Greenlee inspiriert wurde, zeichnet sich durch die dämonischen Gesangstalente von Linnéa Landstedt aus.
Es ist ein harter, grooviger Song über eine Bestatterin, die ihre Finger nicht von den Toten lassen kann
Es ist außerdem unser erster Track überhaupt mit eher cleanen Gitarren."
"Necro" wurde im NBS Studio (auch bekannt als Necromorbus Studio) in Söderfors, zwei Stunden von der Heimatstadt der Band entfernt, aufgenommen.
Erneut arbeitete die Gang mit dem Spitzenproduzenten Lawrence Mackrory (MESHUGGAH, KATATONIA, HIGH PARASITE, DECAPITATED) zusammen, und die gesamte Musik wurde drei Tage lang live eingespielt, bevor Åkvik nach Uppsala reiste, um seinen Gesang in Mackrorys Rorysound Studios aufzunehmen
Mackrory arbeitet seit dem Debüt "Mass Funeral Evocation" (2015) und während ihrer gesamten Karriere bei Metal Blade Records, die 2018 mit "Carnage" begann, mit LIK zusammen.
Neben Linnéa Landstedt sind auf "Necro" auch Nick Holmes (PARADISE LOST, BLOODBATH) und Lawrence Mackrory (F.K.Ü.) als Gäste zu hören.
Quelle: metal.de
LIK - RATTEN IN DER LEICHENHALLE!
|