DEVIN TOWNSENDHAT EIN HERZ FÜR "POWERNERDS"!


Kaum zwei Jahre nach "Lightwork" schlägt DEVIN TOWNSEND erneut zu.
Sein nächsten Studioalbum "PowerNerd", das der frühere STRAPPING YOUNG LAD-Kopf in nur elf Tagen geschrieben hat, erscheint am 25. Oktober 2024 und ist ihm zufolge der Beginn einer neuen Ära:
"Es war eine bewusste Sache. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, über jeden Aspekt meiner Arbeit nachzudenken - was würde passieren, wenn ich es nicht täte? Vielleicht hätte ich dann die Möglichkeit, etwas direkter mit dem umzugehen, was ich zu tun versuche. Ich wollte wirklich sehen, ob ich einige der Umwege durchbrechen kann."

Aber was ist überhaupt ein "PowerNerd"? Auch dazu hat sich der Kanadier so seine Gedanken gemacht:
"Ich würde sagen, dass ein Powernerd jemand ist, der eine Eigenheit hat, die von der Gesellschaft als schwach oder nicht wertvoll angesehen wird, sei es Empathie, oder eine zurückgezogene Person oder ein Introvertierter, der diese besondere Charaktereigenschaft in eine Art Superkraft verwandelt."

Aber "PowerNerd" ist nicht nur ein Ausdruck von Stärke in schwierigen Zeiten, sondern ist auch der Beginn einer abgefahrenen musikalischen Trilogie, die DEVIN TOWNSEND natürlich schon im Kasten hat. Part II "The Moth" beschreibt er als "orchestral, überzogen, dunkel und unbequem", während das abschließende "Axolotl" offenbar mit skurriler "außerirdischer Absonderlichkeit" um die Ecke kommt. Wenn das nicht freakig klingt.

Tracklist:

01. PowerNerd
02. Falling Apart
03. Knuckledragger
04. Gratitude
05. Dreams Of Light
06. Ubelia
07. Jainism
08. Younger Lover
09. Glacier
10. Goodbye
11. Ruby Quaker

Quelle: metal.de

|