THE BLACK DAHLIA MURDER haben sich neu aufgestellt und werfen im September ein neues Album auf den Markt.
"Servitude" ist die erste Scheibe seit dem Tod von Fronter Trevor Strnad, der im Mai 2022 mutmaßlich Suizid beging.
Nach der Tragödie stand der Fortbestand der Band in den Sternen. Wohl wissend, dass es Skeptiker geben wird, haben sich die verbliebenen Bandmitglieder aber fürs Weitermachen entschieden und viele Anhänger begrüßen die Entscheidung.
Leadgitarrist Brandon Ellis erklärt:
"Sie haben unsere Beständigkeit über die Jahre hinweg geschätzt. Der weltweite Aufschrei nach Trevors Tod hat uns gezeigt, wie wichtig die Musik der Band für viele Menschen war und wie wichtig es ist, in seinem Andenken weiterzumachen. Unter all der Last wussten wir alle, was zu tun war. Wir haben alles gegeben, was wir hatten, und dieses Album fühlt sich richtig an. Ich bin stolz darauf und stolz auf uns fünf. Man kann es nie allen recht machen, aber ich weiß, dass diese Musik eine heilende und positive Kraft für diejenigen sein wird, die sie annehmen!"
"Servitude" ist das zehnte Studiowerk der Melodic Deather und markiert zweifelsohne den Beginn einer neuen Ära. Das schwere Erbe, Trevor Strnad als THE BLACK DAHLIA MURDER-Fronter zu ersetzen, hat Bandmitbegründer Brian Eschbach angetreten. Seinen Posten an der Gitarre übernimmt wiederum das ehemalige Bandmitglied Ryan Knight.
Ellis kommentiert weiter:
"Brians Persönlichkeit als inspirierter Texter und Sänger erstrahlt in neuem Glanz - er weiß genau, was die Musik braucht. Ryans Rückkehr zur Band bringt einen dritten, vertrauten Gitarristen ins Songwriterteam und ermöglicht doppelte Leadgitarren, ein Element, das die Band zuvor nie hatte. Das alles eröffnet kreatives Neuland. Wo sich Türen geschlossen haben, öffnen sich neue."
Tracklist
01. Evening Ephemeral
02. Panic Hysteric
03. Aftermath
04. Cursed Creator
05. An Intermission
06. Asserting Dominion
07. Servitude
08. Mammoth's Hand
09. Transcosmic Blueprint
10. Utopia Black
Die Veröffentlichung von "Servitude" ist für den 27.09.2024 angesetzt und die Detroiter begehen den Beginn der neuen THE BLACK DAHLIA MURDER-Epoche gleich einmal mit einer brandaktuellen Single.
"Aftermath" ist einer der schnelleren Tracks der Platte und beschreibt ein postapokalyptisches Kannibalenszenario.
Quelle: metal.de
THE BLACK DAHLIA MURDER BLICKEN WIEDER NACH VORNE!
|