Gitarrist Jorg August vom kolumbianischen Melodic-Death-Metal-Quartett Eshtadur enthüllt die Weisheit seines neuesten Gitarren-Playthroughs für die neueste Single der Band "Fire Above Mountain Below". Jorg kommentiert:
"Fire Above Mountain Below" beschwört die uralte Weisheit der präkolumbianischen Stämme herauf und phrasiert den 6/8-Takt als Bambuco (kolumbianischer Folk-Rhythmus) als Gegenstück zu den beiden Gitarren als mystische Verbindung, aus der der Berg und das Feuer in mächtigen magischen Kräften hervorgehen."
"Fire Above Mountain Below" enthält auch traditionelle kolumbianische Volksinstrumente wie die Tiple, die Eshtadurs Musik eine unverwechselbare kulturelle Ebene hinzufügen. Das Lied erzählt die Geschichte einer längst vergangenen Zeit, in der alte Bergstämme in Harmonie mit der Natur lebten, bis christianisierte Siedler ein dunkles Kapitel aufschlugen und diese Stämme auf der Suche nach Reichtum und Macht verdrängten und sogar auslöschten.
Im Zentrum von Eshtadurs Musik steht eine tiefe Leidenschaft für Poesie, Mystik und die Erforschung von Existenz und Kosmogonie. Ihr Konzept ist in der Dunkelheit verwurzelt und kombiniert melodische und eingängige Elemente, die von einer Vielzahl musikalischer Genres inspiriert sind, darunter Göteborgs Death Metal, Black Metal und klassische Kompositionen. Sie hatten die Ehre, ausgiebig in Europa und Nordamerika zu touren, an der Seite von Bands wie Cradle of Filth, Batushka und Sepultura zu spielen und einen Auftritt beim verehrten 70000 Tons of Metal zu absolvieren. Sie sind für Fans von Behemoth, Dimmu Borgir und At The Gates zu empfehlen.
Quelle: Asher Media Relations
ESHTADUR: Neues Gitarren-Playthrough entfesselt die Weisheit von "Fire Above Mountain Below"!
|