EUNOMIA: Betreten Sie eine andere Dimension"!


Die norwegischen Abenteuer-Power-Metaller EUNOMIA werden im kommenden September ihr zweites Album "The Chronicles of Eunomia Part II" über Rockshots Records veröffentlichen. Die Band hat in diesem Sommer bereits zwei Singles aus dem Album veröffentlicht: "The Story Goes On" und "My Heart". Zum Auftakt der Albumveröffentlichung am 15. September gibt es nun ein neues Musikvideo zum Track "Another Dimension". Es ist ein lustiger und energiegeladener Song auf dem Album. Er ist einer der Lieblingssongs der Band, da er eine Menge High-Power-Metal-Schreie, ein Keyboard-Solo und einen eingängigen Refrain enthält. Der Song erzählt von der Konfrontation zwischen den Verbündeten und einem dunklen Zauberer namens Dorgormir, der den Stab für sich beansprucht, der Portale zum Reich der Toten öffnet. Die Band erklärt weiter:

"Mit diesem Song wollten wir zu den glorreichen Tagen von Bands wie Gamma Ray und Freedom Call zurückkehren, während wir gleichzeitig einen aggressiveren "modernen" Ansatz einbringen. Wir wollten, dass es ein großer Mitsing-Song wird, aber mit einem epischen Bridge-Teil, der die Sänger mit einigen wahnsinnig hohen Stimmlagen wirklich zum Strahlen bringt."

Das zweite Album von Eunomia ist ein Gemeinschaftswerk, denn das erste Album wurde komplett von Bandgründer, Sänger und Keyboarder Peter Danielsen geschrieben. Zusammen mit seinem Bruder Marius Danielsen (Legend of Valley Doom), dem Bassisten Alexander Ormseth, dem Gitarristen Magnar Winther Skorgenes und dem Schlagzeuger Alessandro Kelvin (Perc3ption) sind die Stücke auf dem neuen Album noch kraftvoller und abwechslungsreicher als auf dem ersten Album.

"The Chronicles of Eunomia Part II" enthält außerdem Gäste wie Alessandro Conti (Twilight Force), Arnaud Ménard (Alkemyst), Jimmy Hedlund (Falconer), Matt Krais (ShadowStrike), Ty Christian (Lords of The Trident), Mikael Dahl (Crystal Eyes), Olaf Hayer (Luca Turilli's Band, Dionysus) und Anders Sköld (Veonity). Insgesamt bietet dieses zweite Album alles von Power- und Symphonic-Metal-Elementen bis hin zu ansteckenden Refrains, schnellen Double-Bass-Drums und sogar langsamen, epischen Songs, die perfekt zum Storytelling passen.

"Jeder in der Band hat dazu beigetragen, das neue Album zu formen. Wir haben hart gearbeitet, um dieses Album so zu gestalten, wie es klingt. Wir haben viele Songs neu geschrieben, um sie so perfekt wie möglich zu machen. Ich denke, die Fans werden hören, dass sich die Band weiterentwickelt hat und besser, straffer und kreativer als auf dem ersten Album geworden ist. Bessere Melodien, besseres Songwriting und noch epischer als je zuvor. Wir haben uns auf diesem Album deutlich gesteigert. Ich glaube, dass dieses Album 10x besser ist als das erste und ich denke, dass die Refrains in den Köpfen der Fans hängen bleiben werden und ich hoffe, dass sie die Replay-Taste viele Male drücken, nachdem sie es zum ersten Mal gehört haben", fügt Peter Danielsen hinzu.

Auch Marius Danielsen fügt hinzu:

"Als Mixing- und Mastering-Engineer für dieses Album muss ich sagen, dass es eine ganz schöne Reise war. Mein Bruder und ich haben etwa zwei Jahre lang eng zusammen an diesem Album gearbeitet. Es war ein cooler Prozess, neue Mixing-Tricks zu lernen und sorgfältig Platz für jedes einzelne Instrument in einem dichten Mix mit etwa 250 Spuren pro Song zu schaffen. Ich denke, wir haben es geschafft, ein episch klingendes Power Metal-Album voller glorreicher Melodien und einprägsamer Hooks zu schaffen."

Die Band lässt nicht locker und arbeitet bereits an "The Chronicles of Eunomia Part 3" und freut sich auf Live-Auftritte.

"Ich kann es kaum erwarten, Eunomia als Live-Band wieder aufleben zu lassen, jetzt, wo die meisten von uns wieder in der gleichen Stadt leben. Wir werden versuchen, die Geschichte von Eunomia mit großer Energie, perfekten Performances, erstaunlichen Gastkünstlern und fantastischen Setlists zu erzählen."

Empfohlen für Fans von Rhapsody Of Fire, Twilight Force, Dragonforce, Freedom Call, und Hammerfall.

Tracklist:

01. The Search” ft. Alessandro Conti (Twilight Force), Arnaud Ménard (Alkemyst), Jimmy Hedlund (Falconer)
02. Glorious ft. Artemij Ryabovol, Ronny Castillo
03. A New Dawn
04. Battle of the Overlook ft. Jimmy Hedlund (Falconer)
05. Another Dimension
06. My King ft. Matt Krais (ShadowStrike), Fredrik Enochson
07. Clash of Steel
08. Carry On
09. Riding Towards The Sunset ft.Ty Christian (Lords of The Trident)
10. Raise Our Banners ft. Mikael Dahl (Crystal Eyes), Ty Christian (Lords of The Trident)
11. My Heart ft. Olaf Hayer (Luca Turilli’s band, Dionysus, Anders Sköld (Veonity)
12. The Story Goes On ft. Ivan Giannini (Derdian/Vision Divine), Arnaud Ménard (Alkemyst), Jimmy Hedlund (Falconer)



Quelle: Asher Media Relations

|