TRISKELYON: kündigen neues Album "Artificial Insanity" für September 2023 an!


Kanadas neue Power-Thrash-Metal-Götter Triskelyon kehren zurück, um auf ihrem mit Spannung erwarteten zweiten Album "Artificial Insanity" (gemischt und gemastert von Michael Small (Winterhearth, Triskelyon, Artach)) erneut rostfreien Stahl zu liefern. Triskelyon wurde 2021 von Gitarrist Geoff Waye von der beliebten True-Metal-Band Category VI gegründet, veröffentlichte eine selbstbetitelte EP und wurde prompt von Moribund Records unter Vertrag genommen, wo sie ihr Debütalbum "Downfall" (2022) veröffentlichten, das in den Radiocharts landete.

Für das zweite Album von Triskelyon hat Bandleader Geoff Waye erneut die Crème de le Crème der kanadischen Metalszene rekrutiert. Mit dabei sind die Gesangstalente Amanda Jackman (Category VI), Armin Kamal (Infrared), Cara McCutchen (Mortillery, Naitaka), Dale Drew (Sea Dogs), Des Mason, Ellim, Pete Healey, Raúl Álvarez (Dark Order-Aus. ) und Tim Tymo (Tymo) kulminieren in einem abwechslungsreichen Album, das sowohl reine Thrash-Metal-Klassiker, einen Hauch von schwarzem, melodischem Thrash und genug Power Metal bietet, um einen in die 1980er Jahre zurück zu versetzen.

Die Aufgaben am Schlagzeug teilen sich Raul Marques (Burning Torment) und Alexander Raykov (Antreib), während Dwayne Pike, Keith Jackman (Category VI) und Darrin Pope für den Bass verpflichtet wurden.

Mit "Artificial Insanity" meldet sich Triskelyon mit einem abwechslungsreichen, aber heftigen Thrash/Power-Metal-Klassiker zurück, der die glorreichen Zeiten der 1980er Jahre wieder aufleben lässt und gleichzeitig einen frischen und modernen Sound beibehält. Zum Abschluss des Albums überrascht Triskelyon mit einer unglaublichen, von einer Frau gesungenen Power-Metal-Version des Hits "It Doesn't Really Matter" der kanadischen Rocker Platinum Blonde.

Heute gibt die Band mit ihrer ersten Single "Visionaries" einen Vorgeschmack auf das, was im Moshpit ankommen wird.

Artificial Insanity" ist ein Pflichttitel für Fans von Megadeth, Forbidden, Agent Steel, Exodus, Slayer, Testament und Overkill und wird am 8. September veröffentlicht.

Tracklist:

01. Tektyranny
02. At War With Demons
03. Bringers of Chaos
04. Is Hope Still Alive?
05. Obsolescence
06. One Blood
07. Visionaries
08. Beyond The Past
09. Celtic Creatures
10. Why Burn?
11. It Doesn't Really Matter (Platinum Blonde cover)



Quelle: Asher Media Relations

|