MEMBRANCE: Hommage an verlorene Matrosen im neuen Musikvideo "Marubio"!


Die italienischen Death Metaller Membrance veröffentlichen ihre zweite Single "Marubio" zusammen mit einem neuen Musikvideo, um die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Undead Island" zu unterstützen, das am 23. Juni 2023 über Extreme Metal Music, eine Tochtergesellschaft von Rockshots Records, erscheint.

"Hier in Venedig sagen wir Marubio, wenn sich schlechtes Wetter ankündigt, der Himmel sich verdunkelt, der Wind sich erhebt und man den Donner aus den dunkelsten Wolken hören kann, die sich über einem gruppieren. Oft kommt er vom Meer her. Wer nicht auf den Marubio achtet, riskiert eine sehr schlechte Zeit oder Schlimmeres. Die Folklore der Toten auf dem Meer oder in der Lagune ist die älteste und die meisten werden an die Generationen weitergegeben, damit wir uns erinnern können, und mit diesem Lied wollen wir eine Hommage an die herzlichsten unter den Seeleuten und Venezianern singen", fügt die Band hinzu.

"Undead Island" ist die Materialisierung und Kanalisierung all der Ideen und Energien, die Membrance bisher zum Ausdruck gebracht haben, in eine einzigartige und klar definierte greifbare Richtung. Die Band hat sich teilweise von den Death'n'Roll-Einflüssen verabschiedet, um dem Black Metal mehr Raum zu geben, und hat die progressiven Abschweifungen eingeschränkt, um direktere und kompaktere Tracks zu haben. Der lyrische Weg des Albums ist vom alltäglichen Leben beeinflusst und behandelt nicht nur persönliche Themen der Band, sondern auch Themen, die in der Metal-Musik im Allgemeinen nicht behandelt werden.

Mit diesen Prämissen ist sich die Band absolut sicher, dass ihre Fans dieses Werk mehr zu schätzen wissen werden als seine Vorgänger, und Membrance ist sich ebenso sicher, dass sie mit diesem Album Botschaften in gleichem Maße vorantreiben werden, wie sie es schon immer hauptsächlich mit der Musik getan haben.

Die Band fügt hinzu:

"Wir wollen eine Erfahrung von tiefer Wut bieten, als ob man sich mit einem unschuldigen Gefangenen identifizieren könnte, der hinter Stahlstäben tritt und schreit. Wir wollen jedem, der uns zuhört, die verheißungsvolle Lagunen-Folklore ins Gedächtnis rufen, die im Verschwinden begriffen ist, und an die Zeiten einer Serenissima erinnern, die uns stolz auf unsere Stadt gemacht hat, die aber heute fast vergessen ist. Mit dieser Platte wollen wir unsere Frustration und Wut über unsere Ohnmacht zum Ausdruck bringen und die Menschen die ganze Kraft und Energie spüren lassen, die wir noch haben, um zu kämpfen, zu schreien und uns mit Zähnen und Klauen an das zu klammern, was uns von unseren Erinnerungen geblieben ist, um es nicht endgültig zu verlieren."

Membrance entstand 2012 in Venedig aus den Gedanken des Gründungsmitglieds Davide Lazzarini als ein Death Metal- und Black Metal-Crossover-Projekt. Erst ab 2014, nach mehreren Besetzungswechseln, stabilisierte sich die Gruppe im Old-School-Death Metal mit Blues/Rock n' Roll-Einflüssen, was durch den Einstieg von Lead-Gitarrist Pietro Battiston verstärkt wurde.

Nach einer intensiven Periode von Live-Aktivitäten im Underground und verschiedenen Demo-Aufnahmen kam 2017 Giovanni De Fraja als Schlagzeuger hinzu und Membrance beschlossen, ernsthafter an ihrer eigenen Musik zu arbeiten. Sie nahmen sofort ihr eigenes Debütalbum "Abyss" auf und produzierten es. Zunächst unabhängig veröffentlicht, wurde es schnell von dem ukrainischen Label Envenomed Music aufgegriffen.

Dank dieser ersten Veröffentlichung erhielt die Gruppe eine Menge Anerkennung in der italienischen und europäischen Underground-Szene, und wir wurden kontaktiert, um bei den Metaldays of Tolmin 2018 in Slowenien zu spielen, zusammen mit den Winterdays of Metal im selben Jahr, sowie gebeten, als Vorgruppe für verschiedene internationale Bands auf Tour in Italien zu spielen, wie Marduk, Brujeria und Necrodeath.

Diese Erfolge brachten die Gruppe dazu, erneut mit Envenomed Music zusammenzuarbeiten und mit der Unterstützung von Narcoleptica Productions produzierten Membrance ihr zweites Studioalbum "Morality's Collapse", das Anfang 2019 mit der Soundentwicklung von 16th Cellar Studio in Rom (Fleshgod Apocalypse, Hideous Divinity, Hour of Penance) veröffentlicht wurde und einen Weg in Richtung des schwedischen Old-School-Death-Sounds "HM2 Style" einschlug.

Doch mit dem Aufkommen der Covid-Pandemie, trotz wachsender Anerkennung und größerer Unterstützung der internationalen Live-Szene wie Entombed A.D., Cripple Bastards und Benediction, beschloss Pietro nach 5 Jahren Aktivität, die Gruppe zu verlassen und Gregorio, dem Rhythmus-Spieler, der erst kürzlich in die Gruppe eintrat, die Aufgabe zu überlassen, ihn zu ersetzen.

Giacomo Rusconi stieg als zweiter Gitarrist in die Band ein. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Gruppe musikalisch weiter, indem sie die Blues-Einflüsse zugunsten eines Black-Metal-Stils aufgab und an Texten im venezianischen Dialekt sowie an lyrischen Einflüssen arbeitete, die von der Folklore der Lagune inspiriert waren.

Im Sommer 2022 wurden die Aufnahmen des dritten Studiowerks "Undead Island" mit Unterstützung des AudioCore Studios abgeschlossen, das den auf der Basis des schwedischen HM2-Sounds begonnenen Soundweg weiterentwickelt.

Tracklist:

01. Zombie Massacre
02. Spirar nel Caigo
03. Spetro Malcontenta
04. 1348
05. Marubio
06. Armor of Hate
07. Riva de Biasio
08. Sepolto in Velma
09. Stench of Rot
10. The Shores Crumble



Quelle: Asher Media Relations

|