AXMINISTER's: Neue EP "vir fortis" präsentiert eine Heavy Metal-Geschichtsstunde über Napoleon und Vlad den Pfähler!


Geschichtsinteressierte aufgepasst! Die kanadische Band AxMinister hat ihr fünftes Studioalbum "vir fortis" veröffentlicht, eine Heavy-Metal-Geschichtsstunde über Napoleon und Vlad den Pfähler. Historisch korrekt, ist dies eine Reise in eine andere Zeit. Es gibt zwei Songs über Vlad und eine beeindruckende 17-minütige Saga über Napoleon. Der erste Vlad-Song wurde letzten Monat als Lyric-Video-Single veröffentlicht, für die anderen beiden gibt AxMinister einen Hinweis darauf, was die Fans erwarten können:

""Vlad the Impaler...Son of the Dragon" beschäftigt sich mit der reichen Geschichte, die mit dem berüchtigten Despoten verbunden ist, sowie mit dem Mythos, der sich darum rankt. "The Age of Napoleon...The Rise", an dem fünf Jahre lang gearbeitet wurde, stellt die Weichen für den Aufstieg von Napoleon Bonaparte; diese spannende Studie über die Welt, die den zukünftigen Kaiser hervorbrachte, verlässt uns, als er Hauptmann der Artillerie in der französischen Revolutionsarmee wird."

"vir fortis" wurde von Tyler Williams bei Monolithic Productions produziert, gemischt und gemastert und das Cover-Artwork der EP ist ein Ölgemälde des Schlagzeugers Bas von Bismark, der auch einen Großteil der Texte schreibt. Bassist/Sänger Nicholas Klaus schreibt den größten Teil der Musik, während Gitarrist Steve Macleod bei Bedarf Schlüsselelemente der Songs beisteuert. Die Songs werden dann von der Band gemeinsam arrangiert.

Heavy-Metal-Fans, vor allem solche mit einem Interesse an Geschichte und Schlachten, werden von diesem Album nicht enttäuscht sein. Diejenigen, die Manowar, Rush und Iron Maiden hören, sollten sich das Album merken.

"vir fortis" ist ab dem 11. Mai 2023 erhältlich. Es ist für Fans von Megadeth, Manowar und Judas Priest zu empfehlen.

Tracklist:

01. The Age of Napoleon... The Rise
02. Vlad The Impaler... Son Of The Dragon
03. Vlad The Impaler... Forests of Impalement



Quelle: Asher Media Relations

|