Im vergangenen Februar spielten die israelischen Thrasher Sinnery ihre bisher größte Show vor heimischem Publikum im Rahmen ihrer "Black Bile"-Album-Release-Show in einem der legendärsten Clubs Tel Avivs, dem "The Barby", in dem schon ihre Helden wie Anthrax, Kreator und Behemoth die Bühne betraten. Einer der Songs, der die Band während ihres Auftritts wirklich beeindruckte, war "Sever", und sie waren der Meinung, dass das dazugehörige Video es wert ist, mit ihren internationalen Fans geteilt zu werden.
"Die Reaktion des Publikums auf die Live-Performance von Sever war besser, als wir es uns je hätten vorstellen können. Wir haben bald neue Musik, und wir hatten das Gefühl, dass wir das Kapitel 'Black Bile' für die Band mit diesem Video abschließen müssen, in dem nur wir und unsere Fans, der AntiTribe, gemeinsam zu sehen sind. ", sagt Sänger/Gitarrist Alaon Karnieli.
Das Album "Black Bile" von Sinnery stellt für die israelischen Thrasher eine Reise dar. Es ist der Soundtrack dazu, dass sie das Schlimmste in sich selbst erkennen und ermutigt sie, sich zu verbessern. Es ist ein Katalysator für Wachstum und die Abkehr von dem harten Kapitel in ihrem Leben, das die Platte beeinflusst hat. Um dieses moderne Thrash-Metal-Album zu kreieren, sind sie tief in ihre Köpfe gegangen und haben alles herausgeholt, was ihnen ein schlechtes Gewissen bereitet hat, was sie deprimiert hat oder ähnliches, haben es in Blast-Beats und heulende Soli verpackt und servieren es nun allen, die es genießen wollen. Sie erklären, wie das Album entstanden ist:
"Während wir das Album schrieben, wurde uns klar, welche Kraft wir haben, wenn wir diese schlechte Energie für das Gute nutzen. Es geht nicht darum, schlechte Energie durch gute zu ersetzen, das ist nicht möglich, weil wir so sind, wie wir sind, es geht eher darum, schlechte Energie zu nutzen, um Gutes zuzulassen. Musikalisch haben wir versucht, diese Themen in den Songs widerzuspiegeln, indem wir sie schwer und hart wie einen Wutanfall gehalten haben, wie jemand, der seine Scheiße verliert, wenn er sich nach nichts fühlt. Es gibt langsamere und schnellere Momente, das ist alles ein Teil der Achterbahn, die es bedeutet, in der heutigen Zeit zu leben."
Im Vergleich zum ersten Album "A Feast of Fools", das komplett von Sänger/Gitarrist Alon Karnieli geschrieben wurde, als er etwa 16-17 Jahre alt war, ist "Black Bile" nicht so roh wie das erste Album. Es ist raffinierter und komplizierter, aber auch brutaler, mit mehr extremen Einflüssen.
Sinnery versichert den Fans, dass das nächste Album nicht so lange auf sich warten lassen wird, da sie das Gefühl haben, dass sie ihre Schreibfähigkeiten geschärft haben und darauf brennen, wieder ins Studio zu gehen und ihre Seele auszuschütten. Sie sind begierig darauf, dass die Leute die Energie der Songs spüren und sich beim Headbangen oder Moshen austoben können.
"Black Bile" ist eine melodische, moderne Interpretation von Thrash Metal, die Elemente des klassischen und des Death Metal enthält. Für Fans von Testament, The Haunted und Sylosis ist das Album ein absoluter Hörgenuss.
"Black Bile" wurde am 16. September 2022 über Exitus Stratagem Records veröffentlicht.
Tracklist:
01. The Burning
02. Black Bile
03. Who Will Be Eaten First
04. Sever
05. Anti Tribe
06. Mouthful Of Nails
07. Hanged From The Sun
08. Bleak
09. Here Below
10. Holes
Quelle: Asher Media Relations
SINNERY: Entfesselt eine Bestie von Live-Thrash im Video "Sever"!
|