THE MODERN AGE SLAVERY: neues Album & neues Video!


Die italienische Blackened-Deathcore-Band THE MODERN AGE SLAVERY hat am 5. Mai ihr neuestes Studioalbum "1901 | The First Mother" nebst neuer Single & Video "Irradiate All The Earth" via Fireflash Records veröffentlicht.

""Irradiate All The Earth" ist abermals ein superschneller Song im typischen THE MODERN AGE SLAVERY Stil, der garantiert eine Herausforderung für uns werden wird, ihn live zu spielen - allerdings freuen wir uns auch darauf! Der Text entstammt dem Werk von Hannah More, einer Frau, die sich vehement gegen die Sklaverei einsetzt.

Das gesamte neue Album ist von der Zeit vor dem ersten Weltkrieg inspiriert; von Propheten, Philosophen und Wissenschatlern. Dabei versuchen wir, das damalige Szenario zu beschreiben, als andere über unser Leben bestimmten. Das führt mich zum ursprünglichen Gedanken zurück, der von dem Buch "Escaping From Freedom" von Erich Fromm inspiriert wurde, die psychologische Seite der ungeblideten Masse beleuchtet, die sich gegen die Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Zukunft entzogen hat."

Tracklist:

01. Pro Patria Mori
02. KLLD
03. Irradiate All The Earth
04. The Hip
05. Lilibeth
06. Overture To Silence
07. OXYgen
08. Nytric
09. Victoria’s Death
10. The Age Of Great Men
11. Blind (KORN Cover)



Quelle: stormbringer.at

|