PYREXIA: Entfesselt neues Lyric Video "Purging the Nemesis"!


1997 brachten Pyrexia aus Long Island, NY, einen ihrer OSDM-Klassiker "System of The Animal" heraus. Zum 25-jährigen Jubiläum des Albums veröffentlichen die brutalen Death-Metaller in ihrer aktuellen Besetzung, bestehend aus Chris Basile (Gitarre), Shaun Kennedy (Bass), Jim Beach (Gesang) und John Glassbrenner (Schlagzeug), ein neues Lyric-Video zum Track "Purging the Nemesis" auf ihrer Youtube-Seite.

Band-Mitbegründer und Gitarrist Chris Basile sagt über den Track:

"Dieser Track ist wahrscheinlich der heftigste auf dem Album. Reiner Brutal Death Metal Vintage 1997. Nur dieses Mal kann man die Riffs hören und die Drums spüren."

Die 25th Anniversary Edition von "System of The Animal 25" wurde im Chapel Sound auf Long Island, NY, aufgenommen und in den Demigod Studios von Miguel Tereso gemischt und gemastert. Mit "System of the Animal 25" liefern Pyrexia die Blaupause für OG Brutality. Es ist heftig, wütend und direkt in dein Gesicht. Dieses Album wird nicht von deiner Playlist verschwinden. Ziehen Sie also Ihre Mosh-Schuhe an für dieses Album. Die Köpfe werden wackeln und die Ellbogen fliegen.

"Dieses Album war 1997 seiner Zeit voraus. Ich glaube nicht, dass viele Leute bereit waren für eine solche Mischung aus Brutal Death Metal VS. Beatdown Hardcore. Wenn die Leute dieses Material mit der Produktion hören, die wir mit Demigod Studio zusammengestellt haben, kombiniert mit der Tatsache, dass die Musik Mitte der 90er Jahre geschrieben wurde. Ich denke, das rückt Pyrexia für viele Leute in ein ganz neues Licht. Ich denke, dass das Songwriting für Hörer, die von Bands gelangweilt sind, die immer wieder das gleiche Album herausbringen, wirklich herausstechen wird", sagt Basile.

"System of the Animal 25" erscheint am 6. Juni 2023 über das Label der Band, Gravitas Entertainment.

Tracklist:

01. Confrontation
02. Downsized
03. System of the Animal
04. Closure
05. Purging the Nemesis
06. Day One
07. Unscathed
08. G.F.Y.S. (Go Fuck Your Self)



Quelle: Asher Media Relations


|